• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Import mit der Release-Version

Inder

Geowizard
Gestern wollte ich eine Funktion nutzen, die ich nur selten brauche.

Es kam ein neuer Myst, der sehr schnell gelöst war. Nun mussten die Koordinaten direkt ins Mobilgerät, da ich unterwegs war. Neu anlegen eines Caches ist manuell nicht vorgesehen, also direkt die 2 GPX (Cache und Bonus) von der Cacheseite in das Importverzeichnis geladen und dann importiert. CB meldet den Import von 2 GPX. Es scheint alles normal zu laufen. Keine Fehlermeldung. Nur die Caches sind danach nicht da.

Das hat vor ein paar Monaten noch problemlos funktioniert. Zwischenzeitlich habe ich mal das Gerät auf den neuesten Stand gebracht und Opera aktualisiert. Ich kann daher nicht sicher sagen, ob es an CB oder an was anderem liegt.

Hat jemand eine aktuelle OperaMini-Version auf WinMobile 6.5 am Laufen und kann die Funktion testen?

cacheboxer

Geomaster
Hallo,

sicher dass das Opera war, mit dem das 'mal funktioniert hat? Mein (älterer) Opera lädt zwar eine GPX-Datei herunter, die aber gar keine GPX-Datei ist. Mein (älterer) IEM lädt zwar eine .aspx statt einer GPX herunter, dafür ist aber zumindest der Inhalt GPX, so dass CB die Datei nach Umbenennen in .gpx frisst.

MfG

bender2004

Geocacher
Hallo Inder,
ich nutze Opera Mobile 10.0 unter Windows Mobile 6.5. Ich habe gerade mal den Test gemacht: eine gpx-Datei eines Caches außerhalb meiner Homezone direkt auf der Beschreibungsseite mit Opera ins PocketQuery Verzeichnis von Cachebox herunter geladen und dann importiert. Ging alles problemlos. Auch wird der Cache bei mir angezeigt. Vor dem Import habe ich mir die gpx-Datei mal angesehen. Ist eine xml-Datei.
Gruß Jörg

Harry1999

Geocacher
Kann ich bestätigen: Ich habe ein HD2 mit 6.5. Ich nutze beides parallel, den Mini, las auch den Opera10. Mit der Mini-Varinate kann man keine funktionierende GPX Downloaden. Da kommt nur html-Schrott runter. Mit dem 10'er klappts wie erwartet.
Grüße Harry1999

OP
Inder

Inder

Geowizard
Danke für die Tests! Ich bin jetzt auch wieder auf die Mobile10-Version umgestiegen. Damit klappt es wieder wie gewohnt.

Oben