• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Sonar zeigt keine Icons und spoiler an

sandy1956

Geonewbie
Hiiiiiiiilfe !!!
Ich habe bis gestern ein gut funktionierendes GPX Sonar auf meinem PDA gehabt. Was auch immer ich getan habe, es zeigt heute in der cache-Beschreibung keine icons mehr an und auch die spoilerbilder lassen sich nicht mehr öffnen. Habe schon deinstalliert und neu installiert... nichts. Ich vermute, dass es irgendwie mit dem Internet Explorer zu tun hat, habe aber nicht wirklich Ahnung davon.

Kann mir jemand helfen?

NoobNader

Geomaster
Moin, hast Du mal geschaut, ob die Einstellungen zu den Spoilerbildern noch stimmen?

Manchmal "vergißt" GPXSonar die einfach. Da hilft dann in der Regel, die Datei \Program files\gpxsonar\config\GPXSonar.dat zu löschen, oder noch besser, durch eine zuvor gespeicherte kopie zu ersetzen.

Andere Möglichkeit: Deinstallieren, Ordner löschen, neu installieren, mit dem Datei-Explorer in den Ordner \Program Files\GPXSonar gehen und einen Ordner "config" anlegen...

Ich hoffe, eines davon hilft Dir weiter

OP
S

sandy1956

Geonewbie
Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe den Fehler heute morgen gefunden. Es war viel einfacher. Irgendwann hatte ich wohl den Button "Bilder anzeigen" in der Ansicht gedrückt und damit die Funktion ausgeschaltet. Heute wieder ein Häkchen gesetzt und das Ding funktioniert wieder.
So kann man sich stundenlang beschäftigen, wenn man so wenig Ahnung wie ich hat :/

fotomike

Geocacher
Moin,
ich habe gestern GPXSonar 1.4.0 geladen. GPX-Dateien importiert. An sich spielt das Programm. Mit SpoilerSync (aktuelle Version) arbeite ich schon eine Weile. Das Verzeichnis mit den Spoilerbildern wurde dann von mir vom PC direkt auf die SD-Karte kopiert. So weit, so gut.

Die Konfiguration von GPXSonar "File/App Conf" ermöglicht es, per "..." das Verzeichnis zu wählen.
Das kann ich auch. Erstmal sucht das Programm alles durch. Ich gebe dann bei "Ordner" den passenden auf der SD-Karte an. Der steht dann auch oben drin. Allerdings finde ich keinen Button zum Bestätigen des Ordners, nur "Abbr." daneben.

Gut, man ist ja findig. :/ Per Tastatur auf ENTER gedrückt. Das Verzeichnis steht nun auch in dem Fenster "App Config" drin. Prima, denke ich, alles klar.Oben auf das "X" gedrückt, ein Cache mit Spoilerbild aufgerufen:

NIX! :motz: Nur der Platzhalter für's Bild.
In der der Datei "Spoilerpic.dat" steht der Pfad unten als letztes drin.

So, whatt nu? :hilfe:

fotomike

Geocacher
sandy1956 schrieb:
Irgendwann hatte ich wohl den Button "Bilder anzeigen" in der Ansicht gedrückt und damit die Funktion ausgeschaltet. Heute wieder ein Häkchen gesetzt und das Ding funktioniert wieder.
Moin,
wo bitte, ist denn dieser Button? :???: Wenn es das Häkchen beim IExplorer ist: Das ist an, die Bilder im Explorer werden bei anderen Anwendungen angezeigt.

NoobNader

Geomaster
Hast Du auf dem PDA im Ordner, in dem Du GPX-Sonar installiert hast, ein Verzeichnis "config" erstellt? Muß man selber machen, sonst speichert GPX-Sonar die Einstellungen nicht...

fotomike

Geocacher
Moin,
der Ordner wurde von der Installationsroutine erstellt, ist vorhanden und eine Datei namens GPXSonar.dat ebenfalls.

In der Datei GPXSonar.log steht was von: "...Failed to allocate Buffer for Md5". Was auch immer das bedeutet. Ich habe übrigens WinCE 2003 drauf.

Oben