• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grüße aus Bonn

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Leider hat mich ein unglücklicher Zufall hierher geführt, aber davon ab finde ich die Seite recht interessant.

Ans Geocaching bin ich vor gut zwei Jahren gekommen. Sehr oft komme ich leider nicht dazu, aber es macht immer wieder viel Spass, hinter so einer Kiste herzujagen. Daher stehe ich auch mehr auf die Multicaches, die einen mit Rätseln etc etwas herausfordern.
Einen einfachen "go and get it" Cache nehme ich zwar auch bei Gelegenheit mit, aber das Wahre ist das nicht. So habe ich es in den zwei Jahren gerade mal auf knapp 60 Caches gebracht. Da ich nur mit Bus/Bahn/Rad unterwegs bin, muss ich mich leider auf dei nähere Umgebung beschränken (mein Auto habe ich nach einem Cachefund geschrottet... :roll: ) , aber rund um Bonn wird da ja so einiges geboten.

Eigentlich habe ich Geologie/Paläontologie studiert und steuere gerade auf meine Doktorarbeit zu. Wenn ich nicht damit beschäftigt bin, fotografiere ich noch sehr viel, was sich ja teilweise sehr gut mit dem Geocachen verbinden lässt.

Viele Grüße,
Roland

HerrK

Geomaster
Du bist also derjenige, der dem Forstbeamten in die Arme gelaufen ist!?
Dann wünsch ich Dir hier im Forum mehr Glück und HERZLICH WILLKOMMEN! :wink:

RSG

Geowizard
Wieso denn noch mehr Glück, er hat doch schon einen Forstbeamten gefunden, ist mir noch nie passiert :lol: , von mir auch ein HErzliches Hallo ....

HerrK schrieb:
Dann wünsch ich Dir hier im Forum mehr Glück und HERZLICH WILLKOMMEN! :wink:

OP
R

Roland_Deschain

Geocacher
Halbwahrheiten über das, was ich so in "seinem" Wald treibe. :wink:

Zurück auf den offiziellen Wegen hat die Anhänglichkeit zum Glück schnell nachgelassen und ich konnte ihn abhängen. Steht wohl mehr auf Draufgänger... :roll:

jensileinchen

Geocacher
grüße von haus zu haus --- von endenich nach ... ?

jau schön das du auch hierher gefunden hast - aus welchem grund auch immer *fg* ... mach dir nix draus, ich hab mir bei "toter baum 2" ne knolle wegen "wildparken" eingehandelt ....... habe mein auto auf einem großen waldparkplatz abgestellt, dort wo jogger, walker und hundegassigeher auch parken. als ich vom cachen zurückkam befand sich nen ticket an der scheibe, und 2 jungs in grün (Waldaufseher oder sowas) der stadt troisdorf waren gerade munter dabei, weitere tickets zu drucken .....

bla kein ausgeschilderter parkplatz
bla wildparken, bla ...... aaaaaaaaahhhh

dabei ist da weder eine zufahrt noch irgendwas anderes was man zustellen oder behindern könnte ....... was solls, 5€ für die stadt geschenkt ..... abzocke......

A

Anonymous

Guest
Hallo Roland,

herzlich willkommen im Club der Tuppersucher... 8)
(Und schönen Gruß an Hans Riegel.... :lol: )

Thorsten

OP
R

Roland_Deschain

Geocacher
Naja, das Werk ist nicht weit von mir, es reicht jedenfalls, um ab und zu gewisse Düfte rüberzuschicken, die mich daran denken lassen, das es Zeit wird, mal wieder ne Tüte Lakritz zu kaufen. :lol:

Aber seit die ihren Werksverkauf nach Godesberg verlegt haben... selbst schuld :roll:

HerrK

Geomaster
Ab und zu bekommst Du vielleicht auch ein kleines Duftwölkchen aus Wesseling.......da arbeite ich! :wink:

Oben