Hallo allerseits,
nachdem ich seit einiger Zeit hin und wieder hier im Forum gestöbert hatte, habe ich mich nun auch angemeldet
. Seit gut einem Jahr betreibe ich Geocaching als eines von mehreren Hobbies (u.a. auch Camping und Pocketnavigation) und konnte inzwischen auch meine Frau von dieser Art Beschäftigung überzeugen. Wir sind im reiferen Alter und haben nach anfänglicher Skepsis entdeckt, zu welch schönen Wanderungen man durch Geocaching kommt. Für uns ist der Weg das Ziel, daher sind wir hauptsächlich an Multicaches interessiert. Hierbei konnten wir schon tolle Gegenden kennenlernen, die uns sonst wohl entgangen wären.
Da wir im Raum Bonn wohnen, erstreckt sich unser "Einzugsgebiet" hauptsächlich auf Eifel und Siebengebirge, aber auch im Urlaub sind stets einige Cachebeschreibungen im Gepäck. Ausrüstung: PDA (iPAQ 2210), Bluetooth-GPS-Empfänger und als Rasterkartenprogramm OziExplorer.
Viele Grüße,
Dachs
nachdem ich seit einiger Zeit hin und wieder hier im Forum gestöbert hatte, habe ich mich nun auch angemeldet
Da wir im Raum Bonn wohnen, erstreckt sich unser "Einzugsgebiet" hauptsächlich auf Eifel und Siebengebirge, aber auch im Urlaub sind stets einige Cachebeschreibungen im Gepäck. Ausrüstung: PDA (iPAQ 2210), Bluetooth-GPS-Empfänger und als Rasterkartenprogramm OziExplorer.
Viele Grüße,
Dachs