• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gründönerstag Eventzweigstelle Kleve - Do. 5.4.07 ca. 19 Uhr

geoBONE

Geocacher
Hallo zusammen,

der ein oder andere wird sicher schon mitbekommen haben, dass für Ostern ein spleeniges Gründönerstags-Event in Sicht ist. Nach einigen Probeverköstigungen bin ich zu der Ansicht gelangt, dass die Dönerbude "Monte Christo" in Bahnhofsnähe zu empfehlen ist (Herzogstr. 7, ~N51°47.400/E6°08.610). Die sehr gute Verkehrsanbindung ist natürlich ebenfalls von Vorteil. Wer Interesse hat daran teilzunehmen, sollte sich den 05. April 2007 in seinem Kalender notieren (~19.00h).

Beste Grüsse
geoböne
essen30.gif

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke für die Unterstützung! Ist wie viele andere Locations ebenfalls vorgemerkt.

cache-catcher

Geocacher
da die Idee von Moenk wirklich unglaublich bekloppt,aber gleichzeitig auch genial ist werden wir uns wohl am Gründonnerstag in Kleve treffen.
wir freuen uns schon :p

pullermann

Geocacher
Die bekloppten Ideen sind meistens die besten :lol:
Wir werden auch zum Dönerspeisen kommen. Ich bin mal gespannt, ob der Dönertürke wegen der anrückenden Meute nen Herzkasper bekommt 8)

Millhouse

Geocacher
Ich bin höchstwahrscheinlich auch dabei. Man fährt nicht jeden Tag mal eben über 40km "nur" um einen Döner zu essen ...

Grüße Millhouse.

awema

Geomaster
Das ärgert mich jetzt aber gewaltig: nur ein paar km von zuhause und die Bude bestens bekannt - und wo stecke ich an dem Tag: fast 250 km weg von Kleve zum cachen (und Urlauben - oder war es anders herum?) in Zeeland ... Schade eigentlich, ich wäre sofort dabei gewesen.

Viel Spaß und beste Grüße

awema

Black-Jack-Team

Geomaster
@awema
Du wirst schon eine andere Zweigstelle dieses Events finden können.
Schließlich soll es ja (mindestens) bundesweit stattfinden.

A

Anonymous

Guest
Black-Jack-Team schrieb:
@awema
Du wirst schon eine andere Zweigstelle dieses Events finden können.
Schließlich soll es ja (mindestens) bundesweit stattfinden.
wie denn? seit wann ist zeeland bestandteil der brd?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

Black-Jack-Team

Geomaster
Örks, da hab ich nicht aufgepasst.
Aber vielleicht schließen sich die Niederländer an? ;)

Obwohl das doch eher unwahrscheinlich ist... Mir fällt auf Anhieb jedenfalls keine Dönerstation in NL in Zeeland ein.
Offensichtlich gibt es kaum Türken, die in den Niederlanden wohnen und ihrem Drehspieß frönen und diesen der Öffentlichkeit feilbieten wollen.

OP
geoBONE

geoBONE

Geocacher
Black-Jack-Team schrieb:
Offensichtlich gibt es kaum Türken, die in den Niederlanden wohnen und ihrem Drehspieß frönen und diesen der Öffentlichkeit feilbieten wollen.
Die niederländisch/arabische Version des Döners nennt sich Broodje Shoarma, ist kräftiger gewürzt und wird mit diversen Soßenschälchen (meist Sambal, Knoblauch und Whisky (?!)) kredenzt. Schmeckt imho noch besser :)

edit: Kiekje Shoarma ->
Graphic%20broodje%20shoarma_JPG.jpg

Auch wir sind leider nicht da, suchen aber nicht in 250 km, sondern weiter südlich unter Palmen unsere Schätze :)
Gerne hätten wir doch mal die anderen Cacher aus der Gegend kennen gelernt und uns als "Frischlinge" noch ein paar Tipps abgeholt.
Vielleicht beim nächsten Mal!

usimo

Geocacher
ok ok ich komme auch nach Kleve!

Was macht man nicht alles für ein Döner mit Alles und scharf :)

Gruß

Uwe
usimo

OP
geoBONE

geoBONE

Geocacher
Bitte mal ein kurzes Meinungsbild: Möchtet Ihr, dass die Klever Eventzweigstelle noch als Einzelevent gelistet wird (zB um TBs und Coins einzubuchen)?

Beste Grüsse, Thomas

Captain Cook

Geocacher
geoBONE schrieb:
Die niederländisch/arabische Version des Döners nennt sich Broodje Shoarma, ist kräftiger gewürzt und wird mit diversen Soßenschälchen (meist Sambal, Knoblauch und Whisky (?!)) kredenzt. Schmeckt imho noch besser :)[/img]

Oberlehrermode on

Shoarma ist die israelische Version des Döner, die arabische heißt Shawarma.
Beide schmecken aber gleich gut, kann man nur empfehlen!

Oberlehrermode off

Oben