• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grab Images, nur leider nicht die, welche ich möchte

barsoi

Geocacher
Hallo,

ich nutze im GSAK gern die GrabImages Funktion. Bisher hatte ich mich schon ab und zu gewundert, warum das ein oder andere Bild, was ich im Cache kenne fehlt.

Heute kam ein neuer Multi in meiner Homezone auf den Plan - ok, in GSAK geladen und da ich gesehen hatte, das Bilder mit drin sind - Grab Images gedrückt. Nach sage und schreibe 4 Sekunden meinte GSAK - 0 Bilder geladen - in der Gallery ges Cache sind aber mehrere.

Um diesen geht es in dem Beispiel - http://coord.info/GC3CWX8

Wie bekomme ich GSAK dazu alle Bilder zu nehmen und warum läd er diese nicht - ich habe kein Lust die Bilder, wie bisher, manuell zu laden, zumal ich noch keine Lösung ohne GSAK für den Bildexport auf´s Garmin gefunden habe.

Danke Stephan

Mach erst mal ein Refresch Cache Data mittels den API. Erst dan sind glaube ich erst die Bilder verlinkungen in GSAK. Hatte nämlich erst den cache geladen mittels ein GPX. Erst nach den refresch hat er die bilder runtergeladen mit Grab.

OP
B

barsoi

Geocacher
Der Tip war gut, jedoch leider nicht so 100% erfolgreich.

Vor der Ation standen die Bilder nur unter "Custom URLs / Picture Gallery", nun sind sie am Anfang der Seite unter "Cache photos" mit dem Namen, jedoch leider wenn die Internetverbindung aus ist, sind sie nicht offline da.

nach mehrfachen grabben, wo zwar immer da stand, das 0 Bilder geladen wurden, waren sie dann plötzlich da - komisch.

Ich denke es hat auf jeden Fall geholfen - ich beobachte das mal weiter.

Danke Stephan

findnixmehr

Geocacher
Jurgen & co schrieb:
Mach erst mal ein Refresch Cache Data mittels den API. Erst dan sind glaube ich erst die Bilder verlinkungen in GSAK. Hatte nämlich erst den cache geladen mittels ein GPX. Erst nach den refresch hat er die bilder runtergeladen mit Grab.

Ich hab das heute auch mal versucht. Zuerst Refresh Cache Data, Grab Images, dann das Makro SendImagesToGarmin gestartet und das Ganze aufs Dakota laufen lassen. Es wurden aber nicht alle Bilder aus den GC.com-Caches übertragen. Warum auch immer?!?

wrtlbrmpft

Geocacher
Hast Du auch das Makro HTML_SelectImages.gsk installiert. Damit müssen erst im Split-Screen bei der Auswahl Select Images die gewünschten Bilder ausgewählt werden. Die mit "Spoiler" im Text sind bereits automatisch ausgewählt.

Oben