• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

groundspeak ändert htmlcode

Schiwi

Geocacher
Ich glaube, groundspeak hat mal wieder ihren code verändert,
gemerkt hatte ich es als geolog einen von mir neu gelegten Cache runtergeladen hatte

DB Problem: 'Type'-Feld in hidden/Die_froehlichen_Drimen_GC20F0H hat ein falsches Format: Mystery/Puzzle Cache
Du solltest versuchen die Datenbank mit der Option -C zu bereinigen

Das hieß vorher glaub ich "Unknown Cache", oder?
Jedenfalls hatte geolog natürlich auch in der index-liste kein Icon anzeigen können weil er damit nichts anzufangen wusste
Ich hab in der cache.txt den Abschnitt Type: anpassen müssen

ps offtopic: Das Board hat noch Sommerzeit :D

Guido-30

Geowizard
Schiwi schrieb:
Ich glaube, groundspeak hat mal wieder ihren code verändert,
gemerkt hatte ich es als geolog einen von mir neu gelegten Cache runtergeladen hatte

DB Problem: 'Type'-Feld in hidden/Die_froehlichen_Drimen_GC20F0H hat ein falsches Format: Mystery/Puzzle Cache
Du solltest versuchen die Datenbank mit der Option -C zu bereinigen

Das hieß vorher glaub ich "Unknown Cache", oder?
Das ist mir gestern schon aufgefallen, dass die Dinger umbenannt wurden. Und wenn ein Programm auf diesen Namen "achtet", dann wird es jetzt nicht mehr richtig funktionieren.

Schiwi schrieb:
ps offtopic: Das Board hat noch Sommerzeit :D
Hihi, und wieder einer :p :lachtot:
Stell doch endlich die Zeit in Deinen Einstellungen um. Da manche Leute aus dem Ausland mitlesen, geht das absichtlich nicht automatisch ;)

Eibel

Geocacher
Da bin ich aber "froh", dass der Fehler auch bei anderen Benutzern auftritt. Ich hatte die Software nämlich neu installiert und glaubte schon, dass ich erwas falsch gemacht hätte :O

Da werde ich jetzt einfach auf das nächste Update warten und alles wird gut ;)

OP
Schiwi

Schiwi

Geocacher
Ich hab mich mal an der Behebung des Fehlers versucht.

Hab die benötigten Dateien in eine zip gepackt

Anhänge

• geolog.zip
    78,3 KB · Aufrufe: 5

fogg

Geomaster
Es gibt eine neue Version (2.44), in der "Mystery/Puzzle" Caches wieder "Unknown" genannt werden (ein Hack :D). Kann mir irgend jemand erklären, warum GC.com das machen musste?

Vielleicht hätten sie sich lieber mal um Redundanz für die Server kümmern sollen (siehe auch die vorgeschlagene Backup-Lösung).

Viel Spaß - Fogg

Oben