• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak Geocaching iPhone Application - Offline & Karte?

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der "Groundspeak's Geocaching iPhone Application" benutzt und mir ein paar Fragen dazu beantworten kann:

1. Wie gut oder schlecht arbeitet die APP ohne Handy-Netz Empfang?
Kann man Karten und Cache-Beschreibungen "gut" vorher zu hause laden und dann Unterwegs benutzen?

2. Zeigt das App die Karte auch als Satellitenbild an? (Hab bisher nur Screenshots mit Straßenkarten gefunden - und auch die Demo-App hat nur Straßenkarten)

3. Geht Offline-Betrieb auch mit Satellitenkarte?

4. Was haltet Ihr sonst so von dem APP? Wie bewährt es sich im Einsatz? Würdet Ihr es empfehlen? Worauf muss man dabei verzichten?

Ich hatte gestern die Demo-App in Betrieb (auf iPhone4) und hätte den Cache schwer gefunden wenn ich ihn nicht schon gekannt hätte :)
Das Teil hat mich ca. 30m off geführt und mangels Satellitenkarte konnte man sich da auch nicht genauer orientieren.

Gibt's eigentlich ne App, die mir Informationen über die Qualität des aktuellen Satelliten-Empfangs gibt?

Danke und cachende Grüße, EST

BY-Pega

Geocacher
Griasdi
ElectroSmogTherapy schrieb:
1. Wie gut oder schlecht arbeitet die APP ohne Handy-Netz Empfang?
Kann man Karten und Cache-Beschreibungen "gut" vorher zu hause laden und dann Unterwegs benutzen?
Man kann Karten und Photos zu Hause z.B. per Wlan laden und hat diese dann auch offline zur Verfügung.
2. Zeigt das App die Karte auch als Satellitenbild an? (Hab bisher nur Screenshots mit Straßenkarten gefunden - und auch die Demo-App hat nur Straßenkarten)
Ja, bringt aber in meinen Augen keinen Mehrwert, ich musste gerade nachschauen ob sie das kann.
3. Geht Offline-Betrieb auch mit Satellitenkarte?
Ja, wenn man vorher die Karten (siehe1) aufs Handy gespeichert hat.
4. Was haltet Ihr sonst so von dem APP? Wie bewährt es sich im Einsatz? Würdet Ihr es empfehlen? Worauf muss man dabei verzichten?
Die App ist gut zum Spontancachen wenn man Internetzugang hat, um viele Caches auch offline verfügbar zu haben ist Geosphere besser. Der Akku des Telefons wird sehr schnell leergesaugt, ich verwende das Iphone als Ergänzung zu meinem 60er, das ist meines Erachtens eine optimale Kombination.

Oben