• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak-Logs eine Fußzeile mit Link zu hinterlegen?

Erwinchen

Geocacher
Hallo,
ich hatte es früher mal geschafft, meine Log automatisch mit einer Fußzeile zu versehen
"Anbei eine nette Idee von den Uhlencachern: Der Cacherknigge". Zum Knigge gab es einen Link.
"Früher" heißt, als das Greasemonkey Skript GCBBCode noch funktionierte, was leider einem Groundspeak-Update zum Opfer fiel und keinen Support mehr hat.
Kennt ihr eine Möglichkeit, in den Groundspeak-Logs eine Fußzeile mit Link zu hinterlegen, entweder direkt oder mit einer Anwendung für einen normalen Windows PC?
Danke und Grüße,
Erwinchen

Fadenkreuz

Geoguru
Meinst du jetzt automatisiert, sodass das in jedem Log automatisch mitgeschickt wird, so wie eine Signatur hier im Forum? Dafür kenne ich keine Möglichkeit.

Wenn du den Link in jedem einzelnen Log neu verfasst, dann geht das ganz normal per HTML. Etwas weniger elegant, aber ganz ohne HTML-Kenntnisse geht es auch, indem man zunächst den beschreibenden Text verfasst, dann einfach die URL einfügt. Diese wird dann automatisch in einen Link umgewandelt, aber immer mit dem gleichen Text, nämlich "visit link".

Auch wenn das nicht deine Frage war: Übermäßige Formatierung von Logtexten und das Setzen von Links wird nicht von jedem gerne gesehen. Mich nerven die unzähligen Smilies, die bunten Schriftfarben und die verschiedenen Schriftarten. Für die Watchlist sind die Formatierungen in den Mails auch nervend. Und in jedem Log ein Link zum eigenen Blog, zum nächsten Event oder ähnliches hat für mich schon einen Beigeschmack von Spam.

OP
E

Erwinchen

Geocacher
Ich meine tatsächlich automatisiert bei jedem Log: Die Möglichkeit gab es einmal wie beschrieben bis zum Groundspeak-Update ungefähr in 06/2013.
Ich möchte automatisch in jedem Log folgende Fußzeile haben:
"Anbei eine nette Idee von den Uhlencachern: Der Cacherknigge"
und die letzten Worte mit folgendem Link unterlegen: http://www.peiner-uhlenteam.com/ind...61[url] Vielleicht hat da jemand eine Idee...

A

Anonymous

Guest
Das funktioniert prima mit dem greasemonkeyskript GClittlehelper. Dort kann man in den Oüptionen einen beliebigen Text mit/ohne Link hinterlegen.

Gruß Marcus

Fadenkreuz

Geoguru
Schnell und einfach geht es auch, wenn du den Text auf deinem PC im Editor abspeicherst und dann einfach in jedem Log per copy&paste einfügst. Der Text wäre dann (wird hier im Forum nicht korrekt umgewandelt):

Anbei eine nette Idee von den Uhlencachern: <a href="http://www.peiner-uhlenteam.com/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=61">Der Cacherknigge</a>

OP
E

Erwinchen

Geocacher
Besten Dank ihr zwei. GC Little Helper hatte ich in der Version 9.9 deaktiviert, weil ich damit immer einen unschönen grünen Balken auf Geocaching.com hatte. Die neue Version probiere ich nachher mal, im Zweifel bleibt die Editor-Lösung...

Mtn

Geocacher
Wenn du mit GSAK loggen würdest, dann ließe sich das auch recht einfach bewerkstelligen.

dbox

Geomaster
Ich logge nur noch über GSAK. Damit kannst du sogar zusätzlich einen Fundzähler, Datum u.v.m. in die Fußnote automatisch einbinden lassen. Und das sogar abhängig von Logtyp.

OP
E

Erwinchen

Geocacher
Hallo,
einmal meine Lösung für die Nachwelt:
Ich habe mich entschieden, GC little helper zu nutzen und folgendes in das Template geschrieben:
Dafür nochmal vielen Dank an Torsten :roll:
Anbei eine nette Idee von den Uhlencachern: Der Cacherknigge

Oben