• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gruß aus dem Norden

Big-Friedrich

Geocacher
Hallo zusammen,

seit etwa 3 Jahren mache ich mit der Familie Geocaching und meine Frau "Cassiolino" war ziemlich schnell hier im Forum angemeldet. Ich habe eigentlich immer nur gelesen und sehr sehr selten etwas unter ihrem Account gepostet. Also bezeichne ich mich jetzt einfach mal als Neuling :)

Ich heiße Stefan, bin 37 Jahre alt und komme aus Schenefeld bei Hamburg.

Ich bin sehr aktiv im NABU.
Oh...oh.... hoffentlich gehen bei einigen nun nicht die Alarmglocken los...
Es gab hier Beiträge, von denen ich erschrocken war, als ich lesen musste, wie ignorant manche Geocacher sind. Zum Glück sind die meisten hier im Forum "anders" und darum bin ich jetzt auch hier.
Es gibt in beiden Lagern Hitzköpfe.
Es gibt Geocacher, denen ist die Natur total wurscht und es gibt Naturschützer, die durchdrehen, sobald sie auch nur eine Filmdose sehen...
Mittlerweile fühle ich mich wie ein Vermittler. Ich werde hin und wieder von NABU Gruppen angesprochen und um Hilfe gebeten. Weil die meisten NABU-Leute, auch auf Grund des hohen Altersdurchschnitt, nichts mit Geocaching anfangen können. Einige Male konnte ich erfolgreich vermitteln, zweimal musste ich aber leider auch schon Caches melden und deaktivieren lassen. Schlagwort "Fledermäuse". Es gibt halt Dinge, die gehen einfach nicht!
Bisher habe ich mir bei so einen Beiträgen auf die Zunge gebissen und mich zurückgehalten. Ich versuche es auch in Zukunft, kann es aber nicht versprechen. Jetzt mit eigenem Account... :)

Also ich bin aktiver Naturschützer und aktiver Geocacher. Das geht beides zusammen wunderbar und ich hoffe, dass ich hin und wieder auch mal hier im Forum vermitteln kann. Wenn Fragen da sind, immer her damit. Wobei ich glaube, dass ihr einige Naturschützer unterwegs sind. Egal von welchem "Verein".

Viele Grüße
Stefan

Oben