• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GS-PM-Cache bei OC nix

Wenn man sich mal die OC Doppellistings anschaut wird man feststellen das viele, viele Caches bei GS als PM-Cache gelistet sind aber bei OC ist das Listing "offen" was soll denn der Quatsch? Dann kann man bei GC doch auch auf PM only verzichten oder sehe ich da was falsch? :???:

Cachebär

Geomaster
Viele PM-ler erhoffen sich durch das Verbergen ihrer Caches vor schnöden Basics eine geringere Besucherdichte sowie ausschließlich Bessercacher bei ihrem Cache.
Aufgrund der geringen Verbreitung von OC erwarten sie von der Seite keine nennenswerte Erhöhung dieser Zahlen.

Rein mathematisch korrekt und schlüssig.

ReMaRo

Geocacher
Genau deshalb habe ich auch einen Cache als PMO gelistet, aber auch bei Opencaching.
Meine Intention dahinter war, die Newbies sollten den gar nicht erst sehen - aber so hat trotzdem jeder die Möglichkeit ohne einen Beitrag zu bezahlen, meinen Cache zu machen.

steingesicht

Geoguru
Team Shark Attack schrieb:
Möglichkeiten in Betracht zu ziehen den Besucherstrom zu regulieren?
Wenn man wirklich die Besucherströme regulieren will, dann dürfte PMO wenig helfen bei einer Quote von 85% PMs unter den aktiven Geocachern.

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
PMO ist m.E. ein Mittel um auch noch dem letzten BM das Geld aus der Tasche zu ziehen... BM Caches sind Apetizer um die Leute anzufüttern und dann wird abgesahnt, am besten noch mit Autorenewal in der Hoffnung der dumme Kunde vergisst zu kündigen und wir können weiter fröhlich kassieren...

JackSkysegel

Geoking
Deswegen ändert sich für Automatikbezahler auch der Preis nicht. Die will man wohl bei der Stange halten. Pmo halte ich auch für ungeeignet den Besucherstrom zu reduzieren.

Börkumer

Geoguru
vielleicht mag PMO nicht dazu geeignet sein den Besucherstrom zu regulieren, aber wenigstens den der Schnurlostelefon-Neulinge. Aus selbigem Grund plane ich gerade meinen ersten PMO, obwohl ich diesen eigentlich eher abgeneigt bin

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Börkumer schrieb:
vielleicht mag PMO nicht dazu geeignet sein den Besucherstrom zu regulieren, aber wenigstens den der Schnurlostelefon-Neulinge. Aus selbigem Grund plane ich gerade meinen ersten PMO, obwohl ich diesen eigentlich eher abgeneigt bin

Warum listest Du nicht auf einer alternativen Plattform?
Doch wohl am ehesten weil Du "Angst" hast Dein Cache könnte nicht besucht werden ?!?! :???:

A

Anonymous

Guest
JackSkysegel schrieb:
Deswegen ändert sich für Automatikbezahler auch der Preis nicht. Die will man wohl bei der Stange halten. Pmo halte ich auch für ungeeignet den Besucherstrom zu reduzieren.
Nunja, der Preis ändert sich nur zunächst nicht. Dennoch bekommt ja jeder eine "Renewal-Mail" und in der wird Abokunden angetragen, am besten das Abo zuerst zu kündigen und dann neu abzuschließen. Leider ist das im Original nicht mehr im blauen Forum zu finden, hier mal ein Screenshot: http://coord.dafb-o.de/stuff/pics/Screenshot_2013-04-21-20-45-29.png

Leider nicht mehr auf dem Screenshot der letzte Satz, der dann darauf hinweist das Grundspeak seinen Kunden bei Neuabschluß des Abo einen besseren Service bietet.

Aber wir kommen hier vom Thema ab...

Börkumer

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Doch wohl am ehesten weil Du "Angst" hast Dein Cache könnte nicht besucht werden ?!?! :???:
Trifft es genau, für 6 Besucher im Jahr, bräuchte ich mir die Arbeit nicht erst machen.

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Börkumer schrieb:
Trifft es genau, für 6 Besucher im Jahr, bräuchte ich mir die Arbeit nicht erst machen.
Ja aber dann könntest Du sicher sein das auch 5 von 6 richtige "Geocacher" waren, Deine Location wird nicht verbrannt und die Stadt verhängt kein Dosenverbot ;)

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Schrottie schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Nunja, der Preis ändert sich nur zunächst nicht. Dennoch bekommt ja jeder eine "Renewal-Mail" und in der wird Abokunden angetragen, am besten das Abo zuerst zu kündigen und dann neu abzuschließen. Leider ist das im Original nicht mehr im blauen Forum zu finden, hier mal ein Screenshot: http://coord.dafb-o.de/stuff/pics/Screenshot_2013-04-21-20-45-29.png

Leider nicht mehr auf dem Screenshot der letzte Satz, der dann darauf hinweist das Grundspeak seinen Kunden bei Neuabschluß des Abo einen besseren Service bietet.

Aber wir kommen hier vom Thema ab...
Das ist allerdings hoch interessant, die denken wirklich die Leute sind so dumm und merken die verar*che nicht :irre: das ist eine hoch dreiste Unverschämtheit m.E. :???:

Börkumer

Geoguru
Deine Location wird nicht verbrannt und die Stadt verhängt kein Dosenverbot ;)
Ich investiere gerade einen Haufen Geld für einen Nachtcache, den sich so halbwegs jeder zweite Urlaubscacher hier wünscht. Bevor ich dann aber so Logs wie bei einer Billigdose an einer Sehenswürdigkeit bekomme, sperre ich einen Teil lieber direkt aus. Um unsere Stadt muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen, denn unsere Kurverwaltung als 100%ige Tochter der Stadt bewirbt Geocaching zur Tourismusförderung. So bekommt man dann sehr selten Probleme mit der Location, eine Mail reicht für die Genehmigung aus.

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Ich finde es quatsch einen Cache für gewisse Leute unsichtbar zu machen und ihn auf OC frei zugänglich zu machen, das ist so als würde ich meine Haustür verriegeln und verrammeln und die Garten und Terrassentür sperrangelweit offen stehen lassen, nur weil ich denke die Eibrecher kommen eh alle durch den Haupteingang.

Oben