• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK c:geo Labcaches

schatzi-s

Geowizard
Moin,

hier in Bremen (und vermutlich ueberall) haeufen sich die Labcaches im Zentrum und ich war heute an einem Ort, wo innerhalb von 20qm Stationen von drei Labs sind (so gut wie heute habe ich noch nie die 161m Abstandsregel verstanden).

Zwecks Routenoptimierung suche ich daher eine Moeglichkeit, mir alle Stationen der Labs auf einer Karte anzeigen zu lassen.

Meine Idee war, dass ich die Labs mit GSAK einlese, eine GPX Datei erzeuge und in c:geo exportiere. Das hat mit dem Makro GetAdventureLabs in soweit funktioniert, dass ich 3000 ( :-( (ich habe nicht gefunden, wo ich den 161km Radius verkleinern konnte)) Labs in eine GPX Datei exportieren konnte, die sich problemlos in c:geo importierten liess. Aber da stehen scheinbar keine Stationen drin und um genau die ging es mir ja.

Kann mir jemand sagen, wie das geht? Ich denke, die Loesung liegt in GSAK, daher poste ich das hier.
 
OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Vielen Dank fuer Eure Antworten!
Ich hatte mit lab2gpx einen schnellen Erfolg. Fuer den zweiten Link nehme ich mir mehr Zeit, da er mir vielleicht GSAK naeher bringt :)
 

THC

Geomaster
Moin,
bisher hatte ich die Labs auch über "lab2gpx" geladen, mir gefällt das Laden mit dem GSAK-Makro aber
besser.
Leider werden mir über das Makro nicht die ownernamen mitgeladen, gibt es da einen
Trick oder Taste ?
Im GSAK Forum des Makros habe ich nur die Hinweise auf die Shift und Control Taste gelesen.

Danke fürs Lesen
 

Anhänge

  • Lab-owner.jpg
    Lab-owner.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Leider werden mir über das Makro nicht die ownernamen mitgeladen, gibt es da einen
Trick oder Taste ?
Okay, Deine Anfrage ist ein paar Tage alt, aber weil ich gerade von einer Reise mit ALCs zurückkomme: Das Makro lädt die sehr wohl mit. Kann sein, dass das einer zwischenzeitlichen Änderung am Makro geschuldet ist, aber es funktioniert.

1693122001540.png

Wenn ich die Zeit finde, werde ich über Makropaket von Clan Wallace einmal etwas schreiben. Bis dahin: Lest Euch A GSAK Geocaching Workflow durch. Diese Makros sind wirklich fantastisch - ich habe damit eine Reise vorbereitet und war noch nie so schnell mit der Vorbereitung und dem anschließenden Loggen (einschließlich ALCs) fertig. Diese Makros sind eine riesige Arbeitserleichterung.
 
  • Like
Reaktionen: THC
Oben