• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Für Urlaubsort Umkreissuche

Maja-Team

Geocacher
Wenn ich mein GPS mit Urlaubsort-Caches füttern möchte , wo finde ich die Umkreissuche? GSAK ist mit Pocketquerys gefüttert , doch ich fand bisher nur die Funktion USER FLAG --SET FOR NEXT nn RECORDS ..... usw.... aber damit kann ich doch keinen Umkreis aufbauen ? Ist vielleicht auch ein Denkfehler meinerseits ,,,, wer kann helfen :???:
Gruß

UF aus LD

Geowizard
Besorge die die Kords deines Urlaubsortes und gebe sie unter "tools" - "Options" - "Locations" nach dem Format "Name des Urlaubbsortes, N49 13.213 E8 22.259" ein. Dann kannst du sie unter "Locations" aufrufen.

Oder du suchst die am Urlaubsort einen Cache aus der Datenbank aus - rechtklick - "Set this Cache as Centerpoint" und dann hast du das ähnliche Ergebnis.

OP
M

Maja-Team

Geocacher
Danke , genau was ich gesucht habe ....juppi :2thumbs:
...und nen nette Gruß aus Erfurt zurück
Kathrin

Schnueffler

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Oder du suchst die am Urlaubsort einen Cache aus der Datenbank aus - rechtklick - "Set this Cache as Centerpoint" und dann hast du das ähnliche Ergebnis.
Oder Du wählst "Add to locations" und fügst den Cache direkt als Centerpunkt zum Menü hinzu. Damit kannst du ihn dann immer wieder auswählen.

OP
M

Maja-Team

Geocacher
:gott2: auch Dir besten Dank .... so ist das nunmal , wenn man sich erstmal bei GSAK zurechtfinden will...aber irgendwann hoffe ich doch , das ich auch damit flüssig arbeiten kann

Biggi_H

Geomaster
Hallo Kathrin,

ich hab Dir schon vor Tagen auf Deine Frage geantwortet.
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=16752

Gruß Biggi

OP
M

Maja-Team

Geocacher
Danke Biggi , wirst es nicht glauben , aber hab trotz eigestellter Email Benachrichtigung nichts erhalten ... hab allerdings auch nicht direkt ins blaue Forum nochmal geschaut , ob jemand schon geantwortet hat , aber Deine Antwort dort ist genau das , was ich brauchte , dankeschön Ihr habt mir erstmal weitergeholfen , aber das wird nicht das letzte mal sein , das ich über GSAK na Frage hab *grins*

Gruß Kathrin

Oben