• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Fehlermeldung 12 bei Start

CleryFery

Geonewbie
Hallo zusammen,

leider bin ich noch ziemlich unerfahren, was GSAK betrifft. Ich versuche mich gerade darüber zu informieren. Seit einiger Zeit habe ich GSAK Version 7, welche genau kann ich leider nicht mehr nachvollziehen) installiert und nutze dies auch für eine kleine Statistik mit den Grundkenntnissen die ich halt bisher so gelernt habe :D
Leider habe ich GSAK komplett deinstalliert nachdem ein Fehler aufgetreten war. Wenn ich nun die neuste Version 8.3.0.1, SQLite version 3.7.2 installiere kommt immer gleich folgende Fehlermeldung:

"GSAK hat festgestellt das die Datei bereits exsistiert, das bedeutet dass das System verhindert, das GSAK die Datei überschreiben kann. Beende alle Anwendungen, die diese Datei geöffnet haben. Falls das Problem weiterhin auftritt starte den Computer neu, oder versuche die Datei mit Windows Explorer zu löschen. Stelle außerdem sicher das die Sicherheitssoftware von GSAK dir erlaubt die Datei zu erstellen."
(Fehlernummer 12).

Ich habe alle Dateien die ich finden konnte deinstalliert und gelöscht.

Da ich mich mit Computern und Betirebssystemen nicht alzu gut auskenne, benötige ich bitte dringend eure Hilfe!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!!!
CleryFery

OP
C

CleryFery

Geonewbie
also ich habe jetzt einfach mal den GSAK-Ordner in einen neuen GSAK-Ordner gezogen. Nun funktioniert zwar GSAK wieder, aber es wäre schön, wenn vielleicht trotzdem noch eine Rückmeldung kommt, wie man das Problem richtig behebt... Wahrscheinlich ist es auch gar kein GSAK-Thema, sondern ein allgemeines PC-Problem für Unwissende :???:

Danke und Liebe Grüße
CleryFery

skrell

Geocacher
Hast Du den Rechner zwischendurch mal neu gestartet, damit gesperrte Dateien freigegeben werden?

Schnueffler

Geoguru
Installier mal die neueste Version. Deine Version hat schon einge Updates erfahren. Wie das geht, steht im angepinnten Thread in diesem Forum.

OP
C

CleryFery

Geonewbie
jetzt wird mir zwar der Fehler 12 nicht mehr angezeigt, dafür kann ich nun leider keine Versionsupdates machen, da GSAK nicht mehr mit dem Internet verbunden ist... :kopfwand:

OP
C

CleryFery

Geonewbie
Danke für die schnelle Antwort. Hab auch grad schon andere Beiträge dazu gelesen ;-). Ich versuche die jetzt mal für GSAK zu deaktivieren.

Oben