• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK - Google Maps und Online Url keine Verbindung (gelöst)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bunsenbrenner

Geocacher
Hallo,

seit heute Nachmittag funzt bei GSAK weder Google Maps im Split Screen, noch kommt beim Klick auf "Online Waypoint URL" die Webseite von GC.com? Meldung: "Unable to display Google map (you are not currently connected to to the Internet)"

Liegt das an GSAK oder ist irgendwas mit meinem PC?

Ich habe XPSP3 und die neueste GSAK-Version installiert. IE und Firefox funzen einwandfrei. Auch werden die Links und Google Maps in beiden Browsern normal angezeigt. Ich habe den ganzen Tag heute nix installiert oder gelöscht oder sonst was. Email und Internet funzen ebenfalls einwandfrei.

Danke für eure Hilfe!

OP
Bunsenbrenner

Bunsenbrenner

Geocacher
Hab gerade paar Cachekollegen angerufen. Bei denen funzt es auch. :???:

Ich habe dann ne Systemwiederherstellung gemacht (von vor 7 Tagen) und siehe da: Nach einer Fehlermeldung beim Start und Neuinstallation von GSAK läuft es wieder. :gott:

Und danach die Software, die ich den letzten Tagen installiert habe, wieder aufgespielt, und.... GSAK wieder tot. Dann habe ich das ganze nochmal Schritt für Schritt wiederholt und den Übeltäter enttarnt. War eine Bestellsoftware eines kleinen Fotolabors. Anscheinend überschreibt die irgendwas, das GSAK dringend braucht. Dürfte ja eigentlich nicht passieren, ist aber so....

Problem behoben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben