• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK in deutsch möglich ? Bedienung einfach ?

A

Anonymous

Guest
Hallo !

Gibt es GSAK auch auf deutsch und ist die Bedienung sehr schwer ?

Ich möchte eigentlich "nur" die einfachsten Dinge machen !

Was haltet ihr von cachewolf ? Das gibt es auf deutsch ?

Sind die Programme identisch ?

Danke für eure Hilfe

cachi71

Gandalf2904

Geocacher
Mach dir da keine Gedanken drum.
Wenn du ein paar rudimentäre Grundkentnisse im englischen hast, dann kannst du dir die paar Begriffe schnell anlernen.
Geocache ist ja auch keine deutscher Begriff und du kennst ihn.

OP
A

Anonymous

Guest
Statistiken erstellen, caches auf Oregon laden.

Amsonsten weiss ich noch nicht was GSAK eigentlich alles kann :lachtot:

Danke

Thaliomee

Geowizard
caches auf Oregon laden
Warum machst du das nicht einfach so? Also ehrlich gesagt finde ich das "per Hand" einfacher...
Ich filtere zwar meine Caches mit GSAK (als nur Multis, Tradis (...), gelöste Mysteries und Bonus), aber wenn es schnell gehen muss, ziehe ich auch einfach ne PQ aufs Gerät ohne GSAK an zu machen.

Amsonsten weiss ich noch nicht was GSAK eigentlich alles kann :lachtot:
Viel. :D
Spoilerbilder mit den Cache verknüpfen und aufs GPS laden z.B. Oder wie oben geschrieben, die "sinnlosen" (weil nicht gelösten!) Mysteries rauswerfen und die gelösten (Fragezeichen) an die richtige Stelle setzen.

Warum machst du das nicht einfach so? Also ehrlich gesagt finde ich das "per Hand" einfacher...

Per Hand spart defintiv ein paar Arbeitsschritte, aber ich habe mit angewöhnt meine PQs über GSAK auf das GPSr (Oregon 300) zu laden. Das hat einfach den Vorteil, dass ich über GSAK ein Macro laufen lassen kann, welches die unsauber programmierten html-Tabellen "bereinigt" und somit auch mein Oregon abspielen kann. Habe zuvor schon öfter einen Multi- oder Earthcache angegangen, in dem ich die ersten Aufgaben lösen konnte, es aber dann nicht mehr weiterging...

Grüße F-M

Oben