• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK keine Verbindung zu geocaching.com ???

FU88

Geonewbie
Hallo ,

ich habe mir GSAK auf meinen Rechner heholt und mir dann bei Youtube die Anleitung angesehen .Leider komme ich nicht weit , Geocaching.com-Zugriff > Benutzerinfo aktualisieren > Heimkoordinaten von GC und Benutzer-ID abrufen , neues Fenster geht auf und es steht da Navigation zur Seite wurde abgebrochen .

Was mache ich falsch oder wo liegt das Problem ???

Betriebssystem : Windows 7 Ultimate , 32 Bit
GSAK Version : 8.5.0.0 Database. Default (***Unregistiert***)

es wäre nett wenn ihr mir helfen könnt

mfg FU88
 

UF aus LD

Geowizard
Wenn du bei GC nicht registriert bist kann es daran liegen, wenn dein GSAK noch nicht registriert ist nicht.

Versuch dir mal einen neuen "access token" zu holen über "Geocaching.com access" - "Get an other access token".

Wenn du BasisMember bei GC bist, hast du nur sehr geringe Api-Zugriffe.....
 

UF aus LD

Geowizard
Meine Glaskugel ist dieses Wochenende in der Inspektion...

Gibt es eine Fehlermeldung?

Siehst du in dem Menue deinen Nick mit "Haken" davor? So etwa?

abeaffc5a96b502de2189ab895c117fb.png


Beschreib bitte mal deine Schritte, die du machst, wo/wann es hakt und welche Fehlermeldungen kommen.

Bei mir klappen alle API-Funktionen derzeit ohne Probleme.
 
Hier noch die Screenshots im Anhang

Vielleicht kann ja doch jemand helfen. Danke

PS: Das Problem besteht heute morgen immer noch, hab es extra getestet
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    131,3 KB · Aufrufe: 1.272
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    250,5 KB · Aufrufe: 1.272
  • Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 1.272

8812

Geoguru
Bevor GSAK nicht bei Groundspeak autorisiert ist die Api zu verwenden geht das ohnehin nicht.
So gehts:
1. Internet Explorer aufrufen (es muß der IE sein) Groundspeakseite aufrufen und als User ausloggen.
2. GSAK: Get another access token ausführen.
3. In dem sich öffnenden Fenster den Anweisungen folgen.

Hans
 

UF aus LD

Geowizard
1. Schritt:

1efc37d450917ee4555da086ece3a7e4.png


2. Schritt: Hier deinen Nick bei "Username" und dein Passwort bei "Password" eingeben

eed85608fa70a8901e4a16eba39b1845.png


3. Schritt: Im nächsten Fenster GC den Zugriff erlauben (Allow access)

8589b9f639dac74f7a35229adafb601a.png


Dann sollte dein Nick in dem ersten hier angehängten Screenshot, ganz unten mit einem Häkchen davor zu sehen sein - wie auf dem Bild, das ich schon mal gepostet hatte:

abeaffc5a96b502de2189ab895c117fb.png
 
Hab heute nochmals probiert mit IE eine Verbindung herzustellen.

Aus unerfindlichen Grüßen hat es funktioniert. Vielleciht lag es daran, dass ich den komplette Verlauf gelöscht habe mit allen Cookies und Temporären Dateien und was sonst noch so alles abgespeichert.

Danke aber trotzdem für Eure Mühe, insbesondere Uwe
Grüße
Romy
 

nothelfer

Geomaster
Unter Windows 10 klappt es nicht:

Dort habe ich GSAK 8.5.00 installiert aktuell von der GSAK.HP heruntergeladen und installiert.

Mein GC-Nik wird nicht angezeigt und wenn ich den Zugriffs-Token abrufen will, gibts die oben beschriebenen Fehlermeldungen.

Weiß jemenad Rat?
 
Oben