• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK keine Verbindung zu geocaching.com ???

nothelfer

Geomaster
c.s.g. schrieb:
Hallo nothelfer,

installiere erstmal die aktuellste GSAK Version 8.5.1.41.
Dann nochmals probieren und berichten.

Gruß
c.s.g.

Installation hat gefunzt, auch die Anwahl zu GC hat sofott geklappt, aber von GC kommt diese Fehlermeldung:

"Entweder ist Deine Sitzung abgelaufen oder Deine Zugangsdaten sind falsch. Bitte versuche es erneut, wenn Du meinst, dass es sich um einen Fehler handelt."

Das habe ich soeben mehrfach probiert um eine Falscheingabe meines Passworts auszuschließen leider erfolglos.

Liegt das an Win 10?

nothelfer

Geomaster
nothelfer schrieb:
c.s.g. schrieb:
Hallo nothelfer,

installiere erstmal die aktuellste GSAK Version 8.5.1.41.
Dann nochmals probieren und berichten.

Gruß
c.s.g.

Installation hat gefunzt, auch die Anwahl zu GC hat sofott geklappt, aber von GC kommt diese Fehlermeldung:

"Entweder ist Deine Sitzung abgelaufen oder Deine Zugangsdaten sind falsch. Bitte versuche es erneut, wenn Du meinst, dass es sich um einen Fehler handelt."

Das habe ich soeben mehrfach probiert um eine Falscheingabe meines Passworts auszuschließen leider erfolglos.

Liegt das an Win 10?

Habe es gerade unter Windows 7 getestet, da läuft die API einwandfrei, scheint also an Win 10 zu liegen...

Nun hab ich noch eine weitere Frage:

(Wie) kann man im Splitscreen auf der Karte alle gefilterten Caches darstellen lassen? Bei mir wird immer nur der ausgewählte Cache auf der Karte angezeigt, in den Einstellungen und Hilfen habe ich dazu nix gefunden.

c.s.g.

Geocacher
Hallo nothelfer,

nothelfer schrieb:
Nun hab ich noch eine weitere Frage:

(Wie) kann man im Splitscreen auf der Karte alle gefilterten Caches darstellen lassen? Bei mir wird immer nur der ausgewählte Cache auf der Karte angezeigt, in den Einstellungen und Hilfen habe ich dazu nix gefunden.
Das geht, so viel ich weiss nur indirekt via einem Macro / einer benutzerdefinierten Ansicht wie z. B. die hier. Eine genaue Beschreibung findest Du im ersten Post des Beitrags.

Gruß
c.s.g.

c.s.g.

Geocacher
Hallo nothelfer,

nothelfer schrieb:
Habe es gerade unter Windows 7 getestet, da läuft die API einwandfrei, scheint also an Win 10 zu liegen...
Unter früheren Windows Versionen hatte man u. U. auch schon Probleme, sich bei geocaching.com anzumelden. Einen entsprechenden Lösungsvorsachlag findest Du hier.
Das Problem:
Ich habe gehört, dass Win 10 ohne IE ausgeliefert wird. Weiss also nicht, ob Du die aufgeführten Schritte mangels IE überhaubt machen kannst.

Eine Diskussion über GSAK unter Win 10 kannst Du ansatzweise hier finden. Vielleicht kannst Du Dein Problem ja auch mal dort schildern.

Gruß
c.s.g.

Oben