• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK mit auf einen neuen Rechner nehmen ??

Sommer2005

Geonewbie
Hallo ,
Ich nutze GSAK nur um meine PQ´s auf das Garmin zu ziehen.
Sonst habe ich kaum Ahnung von den vielen Funktionen die das Programm bietet.
Trotzdem habe ich es offiziell erworben.
Jetzt habe ich das Problem das mein Rechner defekt ist und ich wahrscheinlich
Windows neu aufspielen oder sogar die Festplatte tauschen muß.
Daher meine Frage.
Kann ich das Programm irgendwie mit umziehen oder muß ich vorher GSAK anschreiben , damit sie mir eine neue Registrierung schicken ?
Vielen Dank schon mal im Vorfeld
Sommer2005

Schnueffler

Geoguru
Kannst du problemlos mit umziehen. Der Registrierungs-Code ist nicht an den Rechner gebunden. Und wenn Du Deine Daten noch retten kannst, dann such dir die Backup-Dateien raus, die GSAK beim Schliessen angelegt hat. Die kannst du dann später wieder über Datei->Widerherstellen importieren

Atti

Geomaster
Hi,

Clyde (der Entwickler) ist da auch echt hilfsbereit und schickt im Zweifel die Registrierung nochmal raus.

LG
Atti

OP
S

Sommer2005

Geonewbie
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Jetzt natürlich meine nächste Frage.
Wo finde ich die Backupdatei? :???:
Grüße
sommer2005

UF aus LD

Geowizard
Du kannst, wenn du über

Datei - Sichern - gehst jeden beliebigen Pfad (auch Sticks, externe Festplatten ... und den Namen der Sicherung beliebig auswählen.

db083d025e4e7ababdfd4db813cc295f.png

Der Fundort der Auto-Sicherungen lautet unter Win7 & 8 (wenn du nichts verändert hast)

C:\Users\DEIN USERNAME\AppData\Roaming\gsak\Backup

und dort findest du "GSAKAuto1" ist die Sicherung, die am jüngsten ist, bis "GSAKAuto5" die die älteste ist.

Oder suche über Windows nach "GSAKAuto1"

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem - neus Betriebssystem auf dem Rechner und GSAK neu installiert. Nun habe ich noch eine Version auf meinem Laptop (die reg. ist). Die emai mit dem Code habe ich natürlich verloren :eek:ps:
Wie kann ich den Code herausfinden?
lg
Ina

Thaliomee

Geowizard
Danke das hatte ich auch gesehen, ich hatte gehofft es gibt eine andere Möglichkeit, wenn ich auf das Programm noch zugreifen kann. Dann eben so, ist ja ganz einfach.

Oben