• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK & Opencaching.de Logdatum

DresdnerDuo

Geocacher
Hallo,

Schon seit geraumer Zeit lese ich hier im Forum relativ viel mit und konnte schon einige nützliche Tipps erlangen. Ich versuche derzeit irgendwie eine gemeinsame Statistik von GC.com & OC.de hinzubekommen. Mit OCprop & Geolog komm ich irgendwie nicht zurecht (ständig Fehlermeldungen). Derzeit sitze ich an GSAK, dort habe ich - glaube ich zumindest - das Problem, dass GSAK das Logdatum aus den GPX-Files von OC.de nicht richtig auslesen kann. Damit kommt eine Fehlermeldung bei FindStatGen.
Ich habe hier schon so einiges gelesen, aber eine Lösung blieb mir bisher verwehrt und so hoffe ich auf eure freundliche Hilfe.
Ich würde mich auch schon zufrieden geben, wenn ich überhaupt eine Statistik für die OC-Cache bekommen würde.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

DresdnerDuo

Eastpak1984

Geoguru
Einfach händisch nachtragen.

Wie stellst du dir eine einzige gemeinsame Statistik vor? Alles aufaddiert? Halte ich für wenig sinnvoll und ebenso wenig aussagekräftig.

Ich an deiner Stelle würde eher versuchen, 2 komplett eigenständige Statistiken anzulegen.

UF aus LD

Geowizard
Also ich habe alles (GC, TC, OC und Letterboxing ) in einer Statistik und für michg ist das die einzige aussagekräftige Statistik, da dort jeder Fund berücksichtigt wird, egal auf welcher Plattform die Dose veröffentlicht war.
Es kommt dann schon vor, dass mir letzten Herbst jemand zum ...ten Fund gratuliert (nach GC Fundzahl) ich mich artig bedankt habe, das aber schon ein halbes Jahr her war.
Wenn jemand natürlich Wert darauf legt, wie viele Dosen er auf (gelistet) welcher Plattform gefunden hat, dann macht die Trennung Sinn.

Mir bleiben schöne /beeindruckende/erlebnisreiche .... Dosen in Erinnerung, wo sie gelistet waren ist mir egal wie wenn in China .......

Anhänge

• Finds.JPG
    Finds.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 487

PiWe84

Geocacher
findtstatgen kommt recht gut mit fremdlogs zurande. Badgen hingegen weigert sich meine Oc-Logs anzuerkennen....

OP
D

DresdnerDuo

Geocacher
Vielen Dank für eure Antworten. Ich sehe es wie UF aus LD, eine gemeinsame Statistik macht für mich am meisten Sinn. Es gibt Tage,da habe ich nur OC Caches gefunden.
Natürlich wäre es das schönste es gäbe ein Tool, dass alle Datenbanken abgleicht und doppelte Caches rauswirft und anschließend daraus eine gemeinsame Staistik macht. Aber ich glaube da sind wir derzeit weit entfernt und mir fehlen sowohl Programmierkenntnisse als auch Zeit um sowas umzusetzen.

Gibt es eine Möglichkeit die GPX von OC (automatisch) so zu verändern, dass FindStatGen damit umgehen kann? Ich habe mir die GPX Dateien beider Portale mal angeschaut und festgestellte, dass die von OC sehr unübersichtlich ist, was ein manuelles editieren erschwert.
Während des Schreibens ist mir noch eine andere Idee eingefallen - das Logdatum manuell in GSAK eintragen - werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Viele Grüße

DresdnerDuo

OP
D

DresdnerDuo

Geocacher
Meine Idee stand ja da oben in den Vorschlägen, hups.

Es hat aber ganz gut funktioniert. Aber eben alles von Hand abgeglichen. Doppelte gelöscht und Logdatum manuell eingegeben.
Danke für eure Hilfe.

Ergebnis in meinem Profil bei GC....

Oben