• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK und Offline Maps

wmann

Geocacher
Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee ich hab leider nichts gefunden.

Ich hab in GSAK alle Caches im Umkreis von 50km im GSAK und generiere mit myGoogleEarth.gsk eine Übersicht der Caches um so meine Cacheplanungen in Google Earth zu machen. Nun wäre es schön wenn ich auch so eine Übersichtskarte aufn Laptop haben könnte wenn ich unterwegs bin. Export nach Mapsource bzw. Autoroute hab ich probiert nur ist das leider nicht so schön da man keine Übersicht hat zum Cachetyp, D/T keine Verlinkung ....

Kartenmaterial für Offline gibts ja genug was man nutzen könnte, Garmin Karten, OSM, Autoroute, ... optional gecachte Satellitenbilder wären natürlich der Hammer.

Gruß
wmann

hulmgulm

Geocacher
Hi,

GSAK beherrscht ein Export ins Mapsource Format. Versuch es doch mal damit. Alternativ kannst du auch gpx Exportieren und in Mapsource öffnen.

Grüßle

OP
wmann

wmann

Geocacher
Wie bereits geschrieben suche ich Alternativen zu Mapsource, da die Übersicht in Mapsource bei vielen Caches doch einige Wünsche offen lässt.

Carsten

Geowizard
wmann schrieb:
Wie bereits geschrieben suche ich Alternativen zu Mapsource, da die Übersicht in Mapsource bei vielen Caches doch einige Wünsche offen lässt.

Das hat so mit GSAK ja erstmal nichts zu tun. Aber egal für was für eine Karte du dich dann entscheidest: Den Export der Daten kriegt GSAK dann schon irgendwie hin.

Oben