• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GT- 11/ Amryllo TripTracker/ NAviGPS

luna

Geonewbie
hallo,

ich überlege, mir oben genanntes GPS- Gerät zu kaufen. Das Gerät findet man unter verschiedenen Namen im Internet.

http://www.amaryllo.com/almooj/producten/index.php
http://www.storagedepot.co.uk/Handheld-GPS/sc893/p74.aspx

Mein Freund hat das Gerät von Amaryllo mit Bluetooth, was ich aber nicht brauche, um damit "rumzuspielen". Bei meiner Suche im Internet bin ich auf eine englische Firma gestoßen, die das Gerät nach meinen Wünschen hat (ohne Bluetooth & guter Preis). Ich bin mir aber unsicher wegen der Garantieleistungen und der Stromversorgung.
Oder kann mir einer sagen, wo man in Dtl. so ein Gerät kaufen kann
(was mir eigentlich lieber wäre) Wieso hab ich das noch nicht auf dt. Seiten gefunden?
Fragen über Fragen, mir wäre es eigenlich lieb wenn ich schon eins hätte!!! :roll:

vielen Dank schon mal im vorraus

von Luna
 

PHerison

Geowizard
Ein Link waere nett gewesen... :?
Nachdem ich mich durch ein paar Seiten gegooglet habe wuerde ich sagen: Das Geraet ist nicht zum geocachen geiegnet.
Es handelt sich um einen reinen Koordinaten logger, d.h. ein Aufzeichnungsgeraet zur spaeteren Analyse des Weges @home. Das Geraet hat keine Navigationsfunktion, es kann Dir also nicht sagen: "Gehe a Meter in Richtung b° um zum Punkt Nord x, Ost y zu gelangen." Diese Funktion ist aber essentiell zum geocachen.
 

kusemuckl

Geonewbie
Also ich benutze eben dieses Gerät zum Geocachen. Die Verwaltung der Wegpunkte ist nicht so super komfortabel, aber es gibt sehr wohl eine "goto"-Funktion, die einem anzeigt x m in richtung y (mit kompass-Anzeige)
Das Laden ist kein Problem. da es über USB geladen wird.
Ich hab meins bei ebay gekauft, kann also zu dem englischen Laden nix sagen.
Im nachhinein hätte ich allerdings lieber das Gerät mit Bluetooth, weil ich dann nicht noch zusätzlich den Bluetooth-Empfänger für die Handynavigation mitschleppen müsste.
 

kastenfrosch

Geocacher
Das Ding hat einen alten Sirf II Chipsatz, den kann man im Sommer im Wald, wenn das Blätterdach einmal dichter ist nahezu vergessen.
Ich selber hatte zu Anfang das GPS60 von Garmin (das GElbe) zum geocachen, welches auch nur nen Sirf II Chipsatz hat und das hat mich leider oft genug im Stich gelassen. Ich würde mir aufen jeden Fall ein Gerät mit Sirf III oder MTK Chipsatz kaufen.

Schau dir doch mal das Garmin Etrex H an UVP ist 99 Euro, ist ein richtig gutes Anfängergerät und hat nen aktuellen GPS-Chipsatz.

Gruss
Kastenfrosch
 
Oben