• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Guidelines, Abstand und Dose bei Wherigo?

moenk

Administrator
Teammitglied
Für die LNDW hatte ich für dieses Jahr an einen Wherigo gedacht. Um den bei GC zu listen, muss es da nun eine Dose geben oder geht das rein virtuell? Wenn es keine Dose gibt sollte es auch keine Abstandsprobleme geben, weil es ja keine Stages wie bei einem Multi gibt, an denen etwas physikalisch verändert wurde. Sehe ich das richtig so?
 

Charlenni

Geomaster
Ein Wherigo, der auch bei www.geocaching.com gelistet werden soll, braucht eine Dose. Diese muss nicht zwingend am Ende liegen. Kann auch in der Mitte sein. Für diese gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen Geocaches auch. Wenn es keine realen Stationen gibt, dann braucht man auch keine Stationen angeben.

Wherigos können aber auch nur bei www.wherigo.com gelistet werden und brauchen dann keine Dose. Allerdings erscheinen sie dann nicht bei www.geocaching.com.
 

Red_Family

Geocacher
Jein.
Wenn du den Wherigo nur virtuell gestaltest, also ohne physikalische Stationen, dann gibt es auch keine Abstandsproblematik.

Aber wenn es keine Finaldose mit Logbuch gibt, wird der Cache nicht bei Geocaching.com gepuplished, sondern nur bei Wherigo.com

Grundvoraussetzung für ein Puplish bei Geocaching.com ist ein Logbuch!
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke für die schnelle Rückmeldung! Das mit der physikalischen Dose wird allerdings in der Ecke hier schwierig. Sollte mir aber auch egal sein, das kann ich irgendwann dann ja nachreichen und nicht zum Teil des Events machen. Vermutlich wird das dann irgendein Micro wo er grad noch hinpasst so wie bei vielen Mysteries auch.
 
Oben