• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gummistiefelempfehlung meinerseits

Reflektor

Geocacher
So hab nach langem Suchen im Netz diese hier gefunden :
http://www.grube-shop.de/de/FundGRUBE/Schuhe-u-Stiefel/VULKAN-Stiefel-Champion-Thermo-Gusset
und kann sie nur empfehlen. Die haben mir gestern beim Schlammtreten im Wald den Arsch gerettet.
Durch den Restpostenverkauf ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
Hoffe ist OK wenn ich hier den Link reinsetzte (muss nur noch den Shop anschreiben das ich dafür noch Prozente bekomme ;) .
Sind halt ähnlich den Aigle Iso Open nur kosten die ein drittel davon und sollen sogar
angeblich aus der gleichen Fabrik kommen.
Achso ich habe Schuhgröße 46 - 47 und dachte lieber 47, war aber dann doch zu groß und mit den 46 geht es besser. Also lieber die kleinere Größe nehmen, weil soo dicke Socken brauch man da auch nicht, das Neopren hält schon gut warm.
Hoffe damit einigen das nervige Rumgesuche erspart zu haben und viel Spaß damit.
Bis dahin
Reflektor

Griffin

Geowizard
Ich verwende diese hier:
http://www.kraehe.com/shop?000002610000028100ec9824000000223dd20000&from=search&produkt=43183&artikel_id=43183&akt_seite=1&kat=Schuh%20sicher%20Stiefel%20S4,%20S5&pos=5&ffArtId=43183&ffArtPos=5&ffOrigArtPos=4&ffArtSimi=94.58&click=0&from=search&sel_artnr=43183

Die Stiefel sind S5 (Stahlkappe, durchtrittsichere Sohle, wasserdicht), sind sehr solide, haben eine stark profilierte griffige Sohle und sind auch im Winter brauchbar warm. Wenn es doch mal etwas frischer wird oder man bei kaltem Wetter länger draußen ist, helfen normale Filz Füßlinge oder wärmere Socken (zur Not auch mal doppelte Socken).

Netter Nebeneffekt: Mit der Hose in den Stiefeln hatte ich bisher noch keine einzige Zecke.

Nachdem ich S5 Baumarktstiefel mal innerhalb von einem Jahr bei einem Spateneinsatz zerstört habe (Loch im Knöchelbereich), halten diese Stiefel bereits seit mehreren Jahren so ziemlich alles aus.

Tipp: Mal im Fachhandel fragen. Im Gegensatz zu dem von mir verlinkten Onlineshop habe ich da vor einigen Jahren nur etwa 45,- bis 50,- € bezahlt.

@ Reflektor: Wie zufrieden bist du bei deinen Stiefeln mit dem Reißverschluss? Taugt diese Bauart mit Reißverschluss? Sifft der im Laufe der Zeit nicht zu? Muss man da regelmäßig ran und im unteren Bereich davor und dahinter saubermachen und den Dreck rauspopeln?
Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass das eine Schwachstelle des Stiefels und eine Sammelstelle für Schmutz sein könnte. :???:

OP
R

Reflektor

Geocacher
Also ich muss sagen das ich bei dem Reissverschluss weniger Bedenken habe.
Ist halt extra nochmal eine Gummilippe drüber und da ich letztes Wochenende ordentlich im Matsch war konnte ich nicht feststellen dass irgendwo Dreck sich angesammelt hat.
Da geht soweit nix durch.
Hab mich auch extra gegen Sicherheitsstiefel entschieden weil im Wald nicht unbedingt
so viele Nägel rumliegen und ich nicht noch das Extragewicht rumschleppen wollte,
Die ich verlinkt habe sind ja Jäger/Wanderstiefel gut zum Laufen und Trittsicher.
Und auch zusätzliche Stiefelsocken sind mir zuviel rumgerutsche in den Stiefeln.
Naja und der Preis ist ja im Moment auch bei 50 Euro deswegen mein Tipp.
Haben bisher 3 von uns und alle zufrieden soweit.
Hoffe geholfen zu haben
Bis dahin
Reflektor

blueaxel

Geocacher
Also, ich hab die hier letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41uOedYtWkL.jpg

Wirklich sehr gut, mehrere Km laufen kein Thema, echt bequem, super griffig auch auf echt rutschigem Untergrund!

Edit: Kamik Lucas

quercus

Geowizard
http://www.northfield-shop.de/product_info.php?products_id=90
habe gerade einen prospekt mit diesen schuhen in der hand gehabt. die günstigsten neopren-naturkautschuk-stiefel, die ich kenne. aber ich habe sie noch nie live gesehen und kann nichts zur qualität sagen

der grube link scheint aber auch sehr gut und günstig zu sein, sonst ist grube eher eine apotheke.
aber einen so langen reißverschluss habe ich an einem stiefel noch nie vermisst ...

Griffin

Geowizard
Ich habe gerade gesehen, dass mein Link nicht zum Produkt führt. :eek:ps:

Ich habe diese hier: => Cofra Safety PU-Stiefel „Hunter“
http://www.amazon.de/Cofra-Safety-PU-Stiefel-Hunter-345/dp/B002Q49ZIQ/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1289983257&sr=8-1-fkmr0

A

Anonymous

Guest
kann mir jemand kurz und knapp sagen was der unterschied zwischen dem Parcours Vario und dem Parcours ISO ist? So wie ich das sehe ist es die Fütterung, aber inwieweit ist der Vario dann auch wintertauglich (warm hält er ja scheinbar auch)? Gibt es hier Erfahrungen?

Der Vario ist halt -in Deckung geh- in der schwarzen Variante doch etwas hübscher ;-)

Hoschi

Geocacher
Kurz und knapp?: Der ISO ist der VARIO mit Neoprenfutter. Dieses isoliert gegen Kälte. Der ISO sitzt durch das dickere Material fester am Fuss, und hält auch ohne dicke Socken auch in eisigem Matsch und Schnee gut warm.

A

Anonymous

Guest
jo so hatte ich das mir auch gedacht... ist seit heute auf amazon geordert (sehr guter preis aktuell) und ich bin mal gespannt ob er auf anhieb passt.. sonst halt portofrei zurueck ;) ich berichte mal meine erfahrungen.. ein cache den ich aufgrund von spinnenphobie bei minusgraden machen will und fuer den ich kurz in 20cm hohes wasser muss ist eh bald geplant

Oben