• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Lampe zur Nahbereichsausleuchtung mit AA oder AAA

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich suche eine gute Lampe zum Nahbereich ausleuchten, die AAA oder AA Akkus schluckt. Bisher habe ich bereits eine Fenix LD20, welche super für weiter entfernte Ecken ist. Da ich die LD20 in einem Headband von Fenix habe (fuer lampen 18-22mm Durchmesser) würde ich gerne zur Ergänzung eine weitere Lampe für nähere Bereich ergänzen (daher also auch KEINE Stirnlampe möglich, da die Stirn ja schon "belegt" ist).

Vielleicht hat ja jemand Vorschläge.

Grüße,

René

Ralfbert

Geoking
psilo schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche eine gute Lampe zum Nahbereich ausleuchten, die AAA oder AA Akkus schluckt. Bisher habe ich bereits eine Fenix LD20, welche super für weiter entfernte Ecken ist. Da ich die LD20 in einem Headband von Fenix habe (fuer lampen 18-22mm Durchmesser) würde ich gerne zur Ergänzung eine weitere Lampe für nähere Bereich ergänzen (daher also auch KEINE Stirnlampe möglich, da die Stirn ja schon "belegt" ist).

Vielleicht hat ja jemand Vorschläge.

Grüße,

René

Also ich wuerde das umgekehrt machen, die LD20 waehre mir zu schwer fuer die Stirn.
Eine sehr gute Lampe fuer den Nahbereich ist die Zebralight, (eine AA).
Ich benutze die Kombi LD20 in der Hand und Zebralight (fuer den Nahbereich eine 501w) fuer die Stirn und bin auesserst zu frieden damit, ist nur ein Vorschlag, vieleicht eine Ueberlegung wert, die Zebralight ist so leicht und angenehm zu tragen das man sie kaum spuert.

OP
A

Anonymous

Guest
naja finde ich aktuell nicht so störend vom gewicht; die zebralights schauen auf jedenfall aber ganz gut aus für meinen zweck :) und sollten vom durchmesser auch grade noch passen. werde mich da mal weiter schlau machen; welches modell hast Du konkret? - hat sich geklaert .. 501w

Ralfbert

Geoking
Wenn Dich die Zebralight Interessiert kann ich Dir auch diesen Thread empfehlen, er hat sich bei mir Kaufendscheidend ausgewirkt.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=107&t=50326&hilit=Zebralight

OP
A

Anonymous

Guest
hab mir jetzt auch mal eine geordert.. gut wenn man freunde hat die oft dienstlich in den usa sind.. hier ist das teil ja unbezahlbar :)

Oben