• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GZcII - ID/Passwort will es nicht

SalamanderZwo

Geonewbie
Hallo,

nachdem ich am Wochenende meine ersten zwei Caches gehoben habe, habe ich mich mit GCzII ausgerüstet. So schön so gut....
Beim ersten Versuch funktionierte UserID/Passwort Eingabe aber Fehlermeldung nachdem ich Cache angeklickt habe "Cache not found" Sprache English etc. schon eingestellt.

Programm entfernt, Verzeichnis GCzII unter Programme manuell rausgeschmissen und nochmal neu installiert. Deutsches Skin drüberinstalliert ....

Nun habe ich alles auf Deutsch, meine letzte Suche hat er sich irgendwoher gezogen, meine BenutzerID und Passwort ebenfalls. Aber jetzt kommt die Fehlermeldung UserID/Passwort falsch....

Irgendeine Idee?
Tausend Dank
SalamanderZwo

HTC HD2 mit Windows 6.5
Auf geocaching.com Sprache auf Englisch eingestellt

GeoSilverio

Geowizard
Soweit ich weiß, gibts seit einiger Zeit größere Probleme mit GCzII...
GCzII holt ja die Caches online aus der geocaching.com-Webseite. Fast jedesmal wenn groundspeak da etwas an der Webseite geändert hatte, musste das Programm auf diese Änderungen hin angepasst werden. Offenbar wird das nun aber nicht weiterentwickelt.

Sonst schau doch mal, ob das Programm "Cachebox" nicht was für dich wäre.
Das läuft auch auf WindowsMobile und insbesondere auf dem HD super gut.

Einziger Nachteil: Cachebox holt keine Daten direkt online aus der geocaching-com-Webseite, da dies eigentlich auch nicht erlaubt ist.
Man kann also Caches als GPX-Dateien und/oder durch Pocket Queries runterladen und dann in Cachebox einspielen. Alternativ wird wohl demnächst die gc.com-API auch für Cachobox unter WinMobile freigeschaltet, dann kann man auch online und offiziell erlaubt, Caches aus der Umgebung oder gezielt einzelne Caches laden.

Näheres über Cachebox findest du hier im Forum:
http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=114

Es gibt auch Cachebox für Android, das habe ich auf meinem HD2, weil ich mein HD2 einfach auf Android umgeflashed habe. Das läuft auch sehr gut und ist halt das verbreitetste Handy-Betriebssystem.

Zudem kannst du dir auch noch "Cachewolf" anschauen, das läuft auch unter WinMob in einer virtuellen JavaMachine, wenn ich recht weiß. Da gibt es hier auch ein Unterforum zu.

Oben