• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höhenmeter?

muckelmel

Geonewbie
Hallo.
Habe mal eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Garmin Geko 201 besorgt. *freu* Nun wollte ich endlich loslegen und nun zeigt er mir immer viel zu weite Entfernungen an. Also ich hab hier in der Nähe einen Cache ca. 1km entfernt und das Gerät zeigt mir 30 km an. Ich sollte auch Höhenangaben angeben hab aber keine ahnung wo ich die Angaben finden soll. :???:
Kann das daran liegen? Ist vielleicht ne saublöde Frage aber ich habe wirklich keine Ahnung und ich wollte so gerne losziehen.
lg Muckelmel
 

huzzel

Geowizard
Koordinaten richtig eingegeben?
Datumsformat richtig (WGS 84)?
Koordinatenformat richtig (GG mm.mmm)?
Hast Du dem GPS ausreichend Zeit für einen guten Fix gegeben (30 min in den Garten legen)?
Alternativ mal einen Masterreste
 
Oben