Bourne
Geocacher
N´abend zusammen ! Seit gestern bin ich im Besitz eines Garmin Foretrex 101. Zum Start der Geocaching Karriere- IMHO vollkommend ausreichend. Da ich kein Datenkabel habe,klimpere ich die Koordinaten natürlich händisch ein. Dabei stolpere ich immer über die Höhenangabe.Bisher habe ich da nichts eingetragen oder vielmehr - den Wert,der drin stand so stehen lassen. Nu war ich heute allerdings unterwegs und habe im Vorfeld drei oder vier Waypoints hinterlegt. Kurioserweise habe ich nicht einen von den Caches gefunden. Teilweise stand ich laut GPS 5m davor,allerdings war in allen Fällen nichts von den angegeben Hints zu sehen.(wie zB. Gedenktafeln u.ä. ) Bei dem einem habe ich dann einen Muggel gefragt,wo die Gedenktafel ist. Dieser antwortete dann zu meinem entsetzen " Ja,die kenne ich - ist ca. 1,5 km von hier entfernt!" Und das,wo ich laut GPS 5 m davor war. Das gab mir natürlich Rätsel auf und die einzige Lösung die ich hatte war,um zum Topic zurückzukommen,dass das u.U. mit der nicht angepassten Höheneinstellung zusammenliegen kann ??!