• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höhenlinien entfernen?

beedaddy

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Höhenlinien aus der Freizeitkarte entfernen (bzw. nur bei Bedarf über einen extra Layer einblenden). Gibt es denn eine einfache Möglichkeit, diese zu entfernen? Vielleicht über eine TYP-Datei? Oder geht das vielleicht über die mt.pl?

Danke und viele Grüße
Martin
 

toc-rox

Geomaster
Welche Freizeitkarte ist gemeint? Android oder Garmin?
Welches Gerät ist gemeint? Smartphone/Tablet, PC oder GPS-Gerät?
Welche Anwendung ist gemeint? Basecamp, Locus Map, Cruiser, ...?
 

SwissPoPo

Geocacher
Ja, nicht so einfach. Bei der Freizeitkarte Android wäre es einfach ein Klick in der jeweiligen App.
-
Entfernen & Aktivieren - Basecamp:
Edit - Options - Activity Profile - General - Map Display Features - Lines - Contour (sorry deutsche Übersetzung habe ich nicht zur Hand)

Entfernen - GPS: via Typ Datei die Linien 0x20, 0x21, 0x22 Grafiklinie löschen. Nicht die Linie selbst.

Extra Layer: Da müsstest du dich selbst über das Erstellen einer transparenten Karte schlau machen. Da kann ich nicht helfen.
 
Oben