Höhenmesser etrex VISTA HCx

Koschi007

Geonewbie
Hallo,

es geht um die Seite mit dem Höhenmesser beim HCx.

Bei mir werden nicht mehr angezeigt die Bewegungsdaten die sich aus einen Track ergeben. Also z.B. der "Aufstieg gesamt oder Höhe max"

Alles andere geht wie zum Beispiel die aktuelle Höhe.

Meine SW-Version ist die 3.20.
im Menü auf der Seite Höhenmesser habe ich bereits die Werkeinstellungen wiederhergestellt.
es geht nicht um die Kalibrierung.
der Trip ist zurückgesetzt.

Die Anzeige ist für mich interessant da ich viel mit dem MTB unterwegs bin.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen

Koschi
 

Aceacin

Geowizard
Also normalerweise sollte es folgendermaßen funktionieren:
Erst einmal in die Höhenansicht (oder wie das Teil heißt, also da wo der Höhenverlauf graphisch angezeigt wird.
Dann Menütaste drücken (unterster Knopf links)
"Datenfelder ändern"
Nun kannst Du die beiden Datebfelder ändern, indem Du das entspr. auswählst und dann im aufklappmenü das jeweilige auswählst. Zurück geht mit der Page-Taste (rechts oben)

Wenn Dir das Menü mit der Höhendarstellung komplett fehlt, kannst Du es wie folgt wieder herstellen:
Hauptmenü - Einstellung - Seitenfolge
Hier kann man Menüs verschieben, löschen oder auch wieder einfügen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

CU,
Aceacin
 
OP
K

Koschi007

Geonewbie
Erst mal vielen Dank an Aceacin für die Antwort.

Das hilft aber leider nicht wirklich weiter. Dies war schon klar.

Es geht darum dass als Wert hier nur eine o (Null) angezeigt wird.

D.h. der Gesamtaufstieg ist 0; die max. Höhe ist Null, alles wo auf den aktuellen Trip zurückgegriffen wurde vom Garmin.

VG
Koschi
 

huzzel

Geowizard
Doch ist möglich, wenn Du das Vista als Barometer nutzen willst (z.B. beim Übernachten auf einer Hütte, um das Wetter zu beobachten und um zu erkennen, ob ein Tiefdruckgebiet im Anmarsch ist)
 

Aceacin

Geowizard
Es wäre doch das Einfachste einfach zu beschreiben, wie man in das entsprechende Menü kommt. :roll:
Ich weis es auch nicht, sonst würd ich das mal grad beschreiben. Vielleicht ist das ja wirklich die Ursache für den Fehler. :???:
 

wolke07

Geocacher
ist doch ganz logisch aufgebaut:
Hauptmenü - Einstellung - Höhenmesser
Dort entweder "Variable Höhe" oder "Feste Höhe" auswählen.

Edit: oops, falscher Thread...

Edit by Schnueffler:
Jetzt ist es der richtige Thread.
 

Kopiko

Geocacher
Hauptmenü -> Einstellung -> Höhenmesser
Hier unter "Barometer Modus" auf "Variable Höhe" stellen, nicht auf "Feste Höhe"

"Automatische Kalibrierung" ist bei mir angeschaltet.

Wenn man das Gerät in der Wohnung ohne GPS-Empfang an die Decke hebt und auf den Boden senkt sollte sich die Anzeige übrigens um ca. 2m ändern
 

huzzel

Geowizard
Aceacin schrieb:
Es wäre doch das Einfachste einfach zu beschreiben, wie man in das entsprechende Menü kommt. :roll:
Ich weis es auch nicht, sonst würd ich das mal grad beschreiben. Vielleicht ist das ja wirklich die Ursache für den Fehler. :???:
wenn ich mein Vista da vor mir gehabt hätte, dann hätte ich es beschrieben ;) . Aber das wurde ja jetzt schon gemacht :smile:.

Alternativ hätte ich noch einen Masterreset und ein erneutes drüberbügeln der Firmeware anzubieten. Wenn das alles nichts hilft, dann mal bei Garmin anrufen.
 

Aceacin

Geowizard
huzzel schrieb:
Aceacin schrieb:
Es wäre doch das Einfachste einfach zu beschreiben, wie man in das entsprechende Menü kommt. :roll:
Ich weis es auch nicht, sonst würd ich das mal grad beschreiben. Vielleicht ist das ja wirklich die Ursache für den Fehler. :???:
wenn ich mein Vista da vor mir gehabt hätte, dann hätte ich es beschrieben ;) . Aber das wurde ja jetzt schon gemacht :smile:.

Alternativ hätte ich noch einen Masterreset und ein erneutes drüberbügeln der Firmeware anzubieten. Wenn das alles nichts hilft, dann mal bei Garmin anrufen.
Ok, das ist klar, dass man ja nicht alle Funktionen auswendig beherrst.
Der Link ist ja wirklich toll. Hab ich mir gleich mal gebookmarked. Zumindest einige Tastenkombis kann man öfter gebrauchen.

CU,
Aceacin
 
OP
K

Koschi007

Geonewbie
HOSSA, das war das Problem. Der Höhenmesser hat den "Barometer Modus". Hier war zwar "variable Höhe" eingestellt war es klemmt irgendwo. Ein mal raus und wieder rein und siehe da es wird wieder eine max. Höhe angezeigt.

Der Höhenmesser funktioniert wieder im vollen Umfang. Vielen Dank für die prima HILFE.

SUUUUUUPER
 
Oben