• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Habe ein Oregon 300 und die Topo V3, pixelige 3 D Anzeige

trolly07

Geonewbie
Hallo,
Ich habe mir die Topo V3 gegönnt. Ich dachte das ich mein neues Gerät damit etwas aufwerten könnte. Da die Katre sehr genau und gut dargestellt wird, habe ich gedacht da machste nix falsch. Im Kartenmodus ist es auch OK. Im 3 D Modus ist die Pixelige Darstellung nicht gerade der Brüller. Nun m eine Frage, hab ich da nen Fehler gemacht, bin noch nicht sooo lange dabei. Gehe ja mal dvon aus.

Kann mir da jemand weiter helfen? :hilfe:

LG trolly07
 

Woodcrawlers

Geocacher
Hi Trolly,

Du hast nichts falsch gemacht...das liegt leider am Oregon und nicht an den Karten oder irgendwelchen Einstellungen. Der 3D Modus ist ein netter Gag...aber mehr auch nicht.

Gruß
Björn
 
A

Anonymous

Guest
Ja, der 3D-Modus ist eher für die Anzeige der City Navigator Karten gedacht.
Dort sind auch weniger Details enthalten weshalb es optisch nicht so übel wirkt wie mit einer Topo-Karte.
Auch Seekarten lassen sich in der 3D-Ansicht gut nutzen.

Aber ausserhalb von Auto und Boot sollte man die 2D-Ansicht nutzen.
 

Gimli-BS

Geocacher
Moinmoin.

Ich war zunächst auch etwas enttäuscht über die Darstellung im 3D-Modus bei meinem Oregon 300, aber wie bereits geschrieben: für die Topo-Karten ist dieser Modus nix ;)
 
OP
T

trolly07

Geonewbie
Hallo zusammen,

ist halt so mir der 3 D Darstellung. Das hab ich jetzt auch festgestellt und begriffen. Was ich aber noch zum Thema Oregon 300 sagen muss ist, die mangelhafte Beschreibung zu dem Gerät. da werden manche Optionen noch nicht einmal erwähnt. Das ist natürlich für nen "neun" dann etwas verwirrend, da man ja immer erstmal davon ausgeht selbst einen Fehler gemacht zu haben.

Vielen Dank an alle.
LG trolly07

Ich werd mich da schon durchfuchsen.
 

Schnueffler

Geoguru
trolly07 schrieb:
Was ich aber noch zum Thema Oregon 300 sagen muss ist, die mangelhafte Beschreibung zu dem Gerät. da werden manche Optionen noch nicht einmal erwähnt.
Das liegt aber auch daran, dass mit Updates auch neue Funktionen hinzugefügt wurden, die nocht nirgends erwähnt sind. Ist ja auch klar. Denn ne neue Anleitung kann man ja nicht mit jedem Update drucken lassen.
 

RainerSurfer

Geowizard
Als das O550 erschien, gab es aber neue Anleitungen für alle Oregons. Alle Funktionen die in der Zeit eingeflossen sind, hat Garmin trotzdem weggelassen.
Kommt leider sehr selten für, das dahingehend die Anleitung aktualisiert wurde.
 
Oben