• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Habe meinen ersten Cache gefunden ! Habe es richtig geloggt?

Bonsai44

Geocacher
So da ich nun meinen ersten Cache gefunden habe,und es mir sehr viel Spass gemacht hat,tat ich Ihn auch gleich loggen.(eintragen hier).

Hoffe ich habe alles Richtig gemacht, da mein Eintrag nicht angezeigt wird.
Bin auf geocaching.com gegangen und dort bein Cache auf "Logge dein Besuch".

Sorry für die dummen Fragen,aber bin neu und das war mein erster ,aber nicht letzter Cache.

Das macht süchtig und sehr viel Spass!!!!

MfG Bonsai

Gr3mLiN808

Geocacher
Bonsai44 schrieb:
So da ich nun meinen ersten Cache gefunden habe,und es mir sehr viel Spass gemacht hat,tat ich Ihn auch gleich loggen.(eintragen hier).

Sorry für die dummen Fragen,aber bin neu und das war mein erster ,aber nicht letzter Cache.

MfG Bonsai

Hallo,

sag mal, hast du "Found" ausgefällt?

OP
B

Bonsai44

Geocacher
Gr3mLiN808 schrieb:
Bonsai44 schrieb:

MfG Bonsai

Hallo,

sag mal, hast du "Found" ausgefällt?

Ja habe ich gemacht !

Schnueffler

Geoguru
Wenn dein Username bei geochaching.com auch Bonsai44 ist, dann hast du den Cache nicht korrekt geloggt. Denn da steht aktuell noch kein Log drin.

Hier eine kleine Hilfestellung:

1. Das entsprechende Listing aufrufen, oben rechts "Logge Deinen Besuch" auswählen.

2. aus der Drop-Down-Liste "Found it" wählen.

3. Text eingeben, z.B. "Dies ist mein erster Cache! ich habe mich wahnsinnig gefreut, den nach kurzer Zeit schnell gefunden zu haben. Danke fürs Verstecken." bitte keine 0815-Logs.

Unten auf "Log eintragen" klicken, dann müsste der Log auch sichtbar werden.

Zappo

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
Hier eine kleine Hilfestellung:......
Schön gemacht.

Wenn wir für andere Teilbereiche des Cachens auch so eine entsprechende Hilfestellung parat hätten, in der man auch noch ein paar "ungeschriebene Regeln" einpacken könnte wie hier, sähe es ein wenig besser aus.

Wenn - ja wenn gefragt würde. Und wenn wir uns auf IRGENDWAS einigen könnten :D

Gruß Zappo

OP
B

Bonsai44

Geocacher
Der Newbi-Event war super!!
Meiner Kleinen und mir ( Team Bonsai ) hat es sehr gut gefallen,und eins ist klar WIR bauen diese Hobby weiter aus.
Zuhause meinte meine Kleine " Wäre es nicht besser wenn wir beide ein GPS haben". *lach

Großen Dank noch mal an Mic !!

MfG Bonsai44 und Anke

Kalleson

Geowizard
Zappo schrieb:
Marschkompasszahl schrieb:
Hier eine kleine Hilfestellung:......
Schön gemacht.

Wenn wir für andere Teilbereiche des Cachens auch so eine entsprechende Hilfestellung parat hätten, in der man auch noch ein paar "ungeschriebene Regeln" einpacken könnte wie hier, sähe es ein wenig besser aus.

Wenn - ja wenn gefragt würde. Und wenn wir uns auf IRGENDWAS einigen könnten :D

Gruß Zappo

*Werbemodus an*

Nun ja, auf unserer Homepage bieten wir zum Beispiel insbesondere für das Legen von Caches eine ausführliche und verständliche Anleitung.

Siehe HIER.

*Werbemodus aus*

Und bebildert ist es auch... (ich habe ja im Caches-an-Rehe-schrauben-Thread schon ein wenig das Skizzieren von Geocachingsituationen geübt :D )

Grüße.

SuediHSV

Geocacher
@kalleson: Für das erste Bild braucht der eine oder andere (Neu-)Cacher eine Brille zum Lesen, ansonsten ganz gut ;)

Oben