• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Habe mir einen explorist 500 bestellt - gute Wahl?

hi2k

Geocacher
Hi!

Nach langem Hin und Her habe ich mir einen explorist 500 bestellt. Da ich ein Neuling was Geocachen angeht, bräuchte ich mal ein bisschen Feedback zu meiner Entscheidung - hoffentlich positives. :wink:
Zuerst sollte es ein Garmin werden, dann ein Alan und irgendwie bin ich dann bei Magellan gelandet.
Wie gesagt ich bin Einsteiger und habe meine ersten Caches mit meinem Ipaq 6915 geholt.... um den habe ich allerdings ganz schnell Angst bekommen - er ist halt ein Stadtkind und fühlt sich im freier Natur nicht so wohl. :wink:
Der 500er sollte es wegen des Farbdisplay (jaja PDA-User), Speicherkartenslot und Autorouting sein.

Ich hoffe ihr könnt mich in meiner Entscheidung etwas unterstützen :)

Grüße aus dem Chacheparadies Nordhessen
Martin

Die Baumanns

Geowizard
Ich denke, die Kiste ist eine gute Wahl.
Die Basemap ist ohne Probleme austauschbar und die Karten sind auch okay. Die aktuelle Firmware ist auch okay. Hat alle funktionen die wir als Cacher brauchen. Das Gerät ist zudem schön handlich, die Akku Stromversorgung finde ich nicht ganz optimal, aber es gibt ja Batterieeinsätze. Ansonsten rennen bei uns nach dem Meridian Gold ein Explorist XL und 600.

Gruß GUido

Oben