• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Haben Nachtcaches noch eine Chance?

friederix

Geoguru
Dosenpfänder schrieb:
Ganz erhlich: wer will denn gegen all die aufwändigen und von der Community (in Form von FPs) gefeierten Nachtcaches noch anstinken wollen?
Auch ganz ehrlich:

Nur eine Minderheit legt Wert auf solche Superduper-Caches.
Die Mehrheit (Familiencacher) ist mit einem einfachen Trail in schöner Umgebung und anschließendem Kaffeetrinken komplett zufrieden.
Sie sagen oder schreiben es eben nur nicht.
Es sind die Extremcacher, die dann solche Dosen zerreißen.
Denen ist eine einfache Wanderung einfach zu langweilig.

Ich würd' da nix drauf geben. Wenn ich noch mal einen Cache legen würde, wäre mir nur wichtig, dass er mir selbst gefallen würde.
Auf blaue Fummel pfeiffe ich.

Gruß friederix
 

radioscout

Geoking
Warum muß ein Nachtcache immer extrem und mit Spezialeffekten, schwierigen Stages usw. ausgestattet sein?
Eine schöne Runde, bei der man die stille der Nacht und den nächtlichen Duft des Waldes genießt und sich über das Leuchten der Reflektoren und ein paar blinkende LEDs freut, würde mir sehr gut gefallen.
 

Zappo

Geoguru
ich brauch das alles ja nicht, aber ob an der Stage jetzt ein Voicemodul oder ein Zettel mit UV-Koordinaten versteckt ist, ist doch jetzt eher eine Frage des Aufwandes und des Willens des Owners, das anständig (oder eher "ständig") zu warten. Ne erhöhte Störung oder Problematik verbinde ich jetzt damit nicht unbedingt. Eher mit der Wegführung.

gruß Zappo
 

Metallsonde

Geocacher
Also wir hüfen nur noch mit Taschenlampe nachts durch den Wald. Das Risiko einen unwaidmännischen Beschusses ist zu groß. Auf mich haben sie bereits 2 mal geschossen. Einmal war es richtig knapp. Die Kugel ging nur knapp über mich hinweg (hört man am zischen).
 
Oben