• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Halbwertszeit" von Caches...

marco2206

Geocacher
...wo ist sie Höher?

Hallo!

Da ich gerade (oder immer noch) am aussortieren von Archivierten Caches aus meiner .GPX-Datei von Geocaching.de bin ist mir da gerade was aufgefallen.
Und zwar kommt es mir so vor, als ob viele Caches rund um Bremen (oder allgemein im hohen Norden?) eine sehr geringe "Halbwertszeit" haben. Da bin ich jetzt schon über viele gestolpert,die nur max. ein halbes Jahr gelegen sind. Woran liegt das bei euch? Seid ihr sowenig Cacher, das ihr sowieso immer neue Caches braucht, oder liegt das am flachen Land, und fehlenden versteckmöglichkeiten? Oder ist das jetzt einfach nur einbildung? Bei uns im Süden (Franken) liegen die Caches im Normalfall jedenfalls wesentlich länger!

Einige Caches habe ich sogar entdeckt, die Archiviert sind, aber kein Log zur Archivierung dabei steht?! Da weiß man ja garnicht wie man dran ist...

A

Anonymous

Guest
marco2206 schrieb:
wo ist sie Höher?

Hallo!

Da ich gerade (oder immer noch) am aussortieren von Archivierten Caches aus meiner .GPX-Datei von Geocaching.de bin ist mir da gerade was aufgefallen.
Und zwar kommt es mir so vor, als ob viele Caches rund um Bremen (oder allgemein im hohen Norden?) eine sehr geringe "Halbwertszeit" haben. Da bin ich jetzt schon über viele gestolpert,die nur max. ein halbes Jahr gelegen sind. Woran liegt das bei euch? Seid ihr sowenig Cacher, das ihr sowieso immer neue Caches braucht, oder liegt das am flachen Land, und fehlenden versteckmöglichkeiten? Oder ist das jetzt einfach nur einbildung? Bei uns im Süden (Franken) liegen die Caches im Normalfall jedenfalls wesentlich länger!

Einige Caches habe ich sogar entdeckt, die Archiviert sind, aber kein Log zur Archivierung dabei steht?! Da weiß man ja garnicht wie man dran ist...

Was zum Honk ist eine "Halbwertszeit" ???

Wiki sagt da nix, ich habe den Begriff noch nicht im normalen Sprachgebrauch gehört.

Cacher sind wir genug und wir besitzen auch Kenntnisse in der Rechtschreibung :lol: :lol:

A

Anonymous

Guest
Ach und die Hauptfrage:

Was willst Du uns mitteilen ?

Andreas

grisu1702 schrieb:
Dass Caches bald nur noch halb so groß sind. Also aus Munkisten werden Kaffeedosen, aus denen werden Marmeladengläser und irgendwann sind wir bei Katzenanhängern angelangt. Evolution oder Zerfallsprozess?

OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
grisu1702 schrieb:
Dass Caches bald nur noch halb so groß sind. Also aus Munkisten werden Kaffeedosen, aus denen werden Marmeladengläser und irgendwann sind wir bei Katzenanhängern angelangt. Evolution oder Zerfallsprozess?

:lol: Der war gut! Naja, wenn man etwas Logisch denkt, dann wird man aber wohl dahinterkommen das "Halbwertszeit" in dem zusammenhang ehr im übertragenen sinne gemeint war, und sich auf die Liegedauer der Caches bezieht...

Z.B.: In München liegt ein Cache 4 Jahre bevor er archiviert wird, in Würzburg noch zwei, In Hannover nur eines, und noch weiter im norden nur noch ein halbes Jahr lang...

Lakritz

Geowizard
marco2206 schrieb:
Hast du mal nachgesehen, wer die Caches gelegt hat? Wenn's immer dieselbe Person war, handelt es sich um eine beleidigte Leberwurst. ;)

A

Anonymous

Guest
marco2206 schrieb:
Wenn Du jetzt noch einmal schaust wirst Du feststellen, daß sich diesbezüglich erfreulicherweise etwas getan hat... :D

antenne

Geocacher
Und was ist jetzt die Erklärung für die Frage von Marco?
Bin heute zufällig über diesen Fred gestolpert und finde den Umgang schon irgendwie merkwürdig.
Wenn ich mich recht entsinne, hat mal ein Cacher seine gesamten Caches deaktiviert, vielleicht ist das die Antwort auf die Frage nach der Halbwertzeit.
Gruß antenne

Oben