• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallöle

StuggiFamily

Geonewbie
Hallo zusammen,

wir sind eine Cacher-Familie aus Stuttgart, was ja recht leicht am Namen erkennbar ist. :)
Wir gehen zwar alle los und suchen aber ich, das "Familienoberhaupt" mache doch 99% der Vorarbeiten, wie Caches raussuchen und Rätsel lösen.

Nur bin ich dort noch sehr unerfahren. Wir haben es meist auf Multis und Tradis abgesehen.
Bei Geocaching sind wir seit 2018 registriert, aber richtig aktiv sind wir erst seit Corona. Meist im Urlaub und an den Wochenenden. Durch unseren Hund dann am liebsten im Gelände.

Ich suche daher Gruppen zum Rätsel lösen und zum allgemeinen Austausch.

Viele Spaß Euch
StuggiFamily
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo StuggyFamily

Willkommen im Geoclub oder der Grünen Hölle wie die Älteren hier sagen.

Zum Thema Mysteriegruppen zum lösen kann ich dir online unser Spoilerforum empfehlen.
https://www.geoclub.de/forum/f/spoiler.121/
Bitte dort erst die Regeln lesen. Aber dort wird dir sicher geholfen.

Als Tipp fürs offline lösen, gehe doch zu kleineren Events und komme mit Cachern ins Gespräch, da findest du sicher Gleichgesinnte die auch gerne Mysteries lösen. Häufig ist es bei Stammtischevents auch das sich einige zusammensetzen und welche lösen. Nimm doch einfach deine angefangenen Mysteries und Ergebnisse mit. Manchmal reicht ja schon ein kleiner Stubs.

Noch etwas in eigener Sache, hier läuft jeden ersten im Monat das Tauziehen als Spiel

https://www.geoclub.de/forum/t/offizielles-monats-tauziehen.80499/page-1714

uns, den Runterziehern, sind ein paar Mitstreiter abhanden gekommen. Vielleicht hast du ja Lust mitzuspielen. Ist alles ein großer Mysterie wer gewinnt. :^^:
 
Hallo zusammen,

wir sind eine Cacher-Familie aus Stuttgart, was ja recht leicht am Namen erkennbar ist. :)
Wir gehen zwar alle los und suchen aber ich, das "Familienoberhaupt" mache doch 99% der Vorarbeiten, wie Caches raussuchen und Rätsel lösen.

Nur bin ich dort noch sehr unerfahren. Wir haben es meist auf Multis und Tradis abgesehen.
Bei Geocaching sind wir seit 2018 registriert, aber richtig aktiv sind wir erst seit Corona. Meist im Urlaub und an den Wochenenden. Durch unseren Hund dann am liebsten im Gelände.

Ich suche daher Gruppen zum Rätsel lösen und zum allgemeinen Austausch.

Viele Spaß Euch
StuggiFamily
Wo liegt eure Homezone? Es gibt immer Möglichkeiten auf verschiedenen Events Tipps und Hilfen zu holen. Hier ist auch ein solches Forum. Dort werden aber hauptsächlich komplexe Rätsel bearbeitet. Als Anfänger nicht unbedingt so einfach.

Gruß aus dem Sauerland
Manuela
 

Vio-la

Geocacher
Hi, schön dass ihr uns gefunden habt!
Wo liegt eure Homezone?
wir sind eine Cacher-Familie aus Stuttgart, was ja recht leicht am Namen erkennbar ist. :)
:giggle:
Hier ist auch ein solches Forum. Dort werden aber hauptsächlich komplexe Rätsel bearbeitet. Als Anfänger nicht unbedingt so einfach.
Also ich fände es gar nicht verkehrt, wenn da (du meinst das Spoiler-Forum, oder?) auch (vermeintlich) einfachere Rätsel gemeinsam bearbeitet würden. Wäre ein Erfolgserlebnis, wenn man da auch mal weiterhelfen könnte :D Außerdem ist es für viele Rätsel doch nicht wichtig, ob man ein erfahrener Geocacher oder ein Geocaching-Anfänger ist. Ich hab mir schon öfter von Nicht-Cachern bei Rätseln helfen lassen. Soweit man dazu ausnahmsweise wissen muss/ sollte, wie Koordinaten funktionieren erkläre ich denen das halt.
 
Hi, schön dass ihr uns gefunden habt!


:giggle:

Also ich fände es gar nicht verkehrt, wenn da (du meinst das Spoiler-Forum, oder?) auch (vermeintlich) einfachere Rätsel gemeinsam bearbeitet würden. Wäre ein Erfolgserlebnis, wenn man da auch mal weiterhelfen könnte :D Außerdem ist es für viele Rätsel doch nicht wichtig, ob man ein erfahrener Geocacher oder ein Geocaching-Anfänger ist. Ich hab mir schon öfter von Nicht-Cachern bei Rätseln helfen lassen. Soweit man dazu ausnahmsweise wissen muss/ sollte, wie Koordinaten funktionieren erkläre ich denen das halt.
Dann such doch ein Mystery aus, den du gern bearbeiten möchtest und setzt ihn mal ins Spoiler Forum. Ich würde auch gleich darum bitten, dass nicht direkt die Lösung gepostet wird, sondern nur Hilfestellung gegeben wird.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich würde auch gleich darum bitten, dass nicht direkt die Lösung gepostet wird, sondern nur Hilfestellung gegeben wird.
Im Spoilerforum werden keine fertigen Lösungen gepostet sondern nur Hilfestellung und Tipps gegeben. Das steht schon so in den Regeln der Spoilerforums,

https://www.geoclub.de/forum/t/spoiler-forum-vor-dem-posten-bitte-lesen.81903/

wenn so etwas vorkommt dann entweder aus Unkenntnis der Regeln, oder als PN.
Ersteres wird aber in der Regel auch gelöscht.
 
Oben