• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo aus Abu Dhabi

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo TorstenOK

Willkommen im Geoclub oder der Grünen Hölle.
Die Cachedichte in Abu Dhabi ist ja doch recht hoch, in der Stadt wie auch auf dem Land. Gibt es dort eine große Cachergemeinde?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
T

TorstenOK

Geonewbie
Die Dichte an Geocachern in diesem Land ist recht gering, in Dubai sind es mehr als in Abu Dhabi.
In Abu Dhabi sind es nicht mal ein Dutzend aktive Geocacher.
Der Hauptgrund warum ich meine Caches aufrecht erhalte sind die ganzen Touristen die gerade in dieser Zeit aus der ganzen Welt kommen.
 
OP
T

TorstenOK

Geonewbie
Es gibt ganz ganz wenige einheimische Geocacher, die Cachergemeinde in diesem Land besteht aus Leuten wie ich, die aus anderen Ländern kommen und hier arbeiten.
Diese Cachergemeinde ist sehr gemischt und besteht aus Geocachern aus England, U.S.A, Deutschland, Tschechen, Philippinen, Indien, Frankreich usw.
 
OP
T

TorstenOK

Geonewbie
Wie gesagt, die Einheimischen cachen kaum, es sind überwiegend Leute wie ich (aus den westlichen Ländern) die die Caches legen.
Gäbe es nicht so viele Touristen in diesem Land, dann gäbe es auch lange nicht so viele Caches.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Fährst du denn auch in die Nachbarländer um dort zu cachen? Oder ist das nicht so einfach möglich wegen Visa, Einreisegenehmigung usw..
 
OP
T

TorstenOK

Geonewbie
Im Prinzip ist es kein Problem, in Oman (ein sehr schönes Land) habe ich schon viele Dosen gefunden, auch in Kuwait ein Paar.
In naher Zukunft werde ich auch einen kleinen Abstecher nach Katar machen, aber Saudi Arabien reizt mich nicht umbedingt.
 
Oben