• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo aus Düsseldorf

Hallo Zusammen,

nachdem ich vor ein paar Tagen schon mal einfach irgendwo drauflos geplappert habe - hier nun die offizielle Vorstellung.

Wir (41+42+7+5) sind aus dem Düsseldorfer Norden - Stadtteil Wittlaer-Einbrungen. Wir sind Camper mit Wohnwagen und dementsprechend gerne draußen unterwegs. Wie bei anderen Familien auch - fällt das auch bei uns immer schwerer die Kinder zu motivieren draußen etwas zu unternehmen. In den Sommerferien haben wir festgestellt, dass die beiden bei entsprechender Motivation 5-7km laufen. Um das ohne Diskussionen zu schaffen gehören ein paar "Entdeckungen" und natürlich ein Picknick (auch für den Papa ;) ) dazu.
Vor ein paar Monaten war der Herr Hoecker (weiß gerade nicht, wie die Punkte aufs e kommen) im SWR3 zu Besuch um sein Buch vorzustellen. Da sind wir erstmals auf Geocaching aufmerksam geworden. Das Buch habe ich mittlerweile fast durch und einige Webseiten besucht. Bei uns gibts schon in lockerer "Zufussentfernung" einige Caches. Also beste Voraussetzungen!
Was fehlt ist die Ausrüstung! Wir wollen nicht sofort Unsummen ausgeben. Wer hat da ein paar Tipps für uns? Vor allem beim GPS-Gerät wird man vom Angebot erschlagen. Worauf sollte man achten? Taugt ein Einsteiger für ca. 90€?
Kann uns jemand ein (Zweit-)Gerät für ein paar Tage leihweise überlassen? Oder (das hatte ich an anderer Stelle schon gefragt) nimmt uns mal jemand mit auf eine kleine Tour?

Wir wollen am Samstag zur TourNatur-Messe. Da ist Geocaching ein Schwerpunkt.

Viele Grüße

Andreas

Oben