• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo aus dem Hochsauerlandkreis

Gutmet

Geocacher
Hallöchen,

ich bin seit gestern (über den Umweg von Bernhard Hoeckers Homepage :wink: ) schon begeistert am Infos sammeln, dank vorhandenem PocketPC mit GPS und alter Pfadfinder-Ausstaffierung werd ich dann wahrscheinlich auch diese Woche noch mit dem ersten Cache anfangen...

Gruß
Alexander

eliminator0815

Geowizard
07cade784def48e5e69be9d1460814bc.jpg

DL3BZZ

Geoguru
Hallo und ein Gruß in die Nachbarschaft.
Dann viel Spaß und Erfolg bei den Sachensuchern und hoffe, man trifft sich.
Wenn es nicht zu weit ist, am Samstag ist ein Event am Diemelsee.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
G

Gutmet

Geocacher
Danke für den Hinweis, aber ich werde wahrscheinlich erstmal klein anfangen... Richtige "events" werde ich erst in Angriff nehmen, wenn ich ein richtiges GPS-Gerät hab, PPC ist doch teilweise reichlich ungenau...

P.S.: Ist dein lateinischer Spruch eine latinisierte Form von dem Ausspruch von Deans Frau in "Der Staatsfeind Nr.1" ?

DL3BZZ

Geoguru
Gutmet schrieb:
Danke für den Hinweis, aber ich werde wahrscheinlich erstmal klein anfangen... Richtige "events" werde ich erst in Angriff nehmen, wenn ich ein richtiges GPS-Gerät hab, PPC ist doch teilweise reichlich ungenau...

P.S.: Ist dein lateinischer Spruch eine latinisierte Form von dem Ausspruch von Deans Frau in "Der Staatsfeind Nr.1" ?

Hi Gutmet,

ach, vlt. kannst du ja doch kommen, auf Events kann man einiges vom Hobby mitbekommen, gerade Anfängern kann es etwas bringen (hoffe positives :wink: ).
Ansonsten viel Spaß beim Cachen, auch mit PPC geht das, ein Arbeitskollege von mir macht das auch noch so (von mir angesteckt).

Zu dem Spruch: Jau, hoffe, dass das hier in DE nicht schlimmer wird.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Xellos

Geocacher
Hallo,

ich bin zwar nicht angesprochen, und es ist eigentlich OT, aber ich antworte kurz mal:

Gutmet schrieb:
Es ist mehr so, daß diese Frau die amerikanisch-"englische" Form dieses Auspruches benutzt. :wink:

Er stammt eigentlich erstmalig (und im Zusammenhang mit dem Staat) aus der Πολιτεία (Politeía) von Πλάτων (Pláton).
Den lateinischen Spruch machte Decimus Iunius Iuvenalis (Juvenal) in seinen Satirae VI weltbekannt.

DL3BZZ schrieb:
Zu dem Spruch: Jau, hoffe, dass das hier in DE nicht schlimmer wird.
Es ist wahrscheinlicher, einen 6er im Lotto (mit Superzahl) zu bekommen oder vom Blitz getroffen zu werden...

Grüße, Andreas

OP
G

Gutmet

Geocacher
:idea: Oha, da hab ich wohl im Lateinunterricht was verpasst, Juvenal und seine Satiren hatten wir leider nicht durchgenommen, nur die ach sinnvollen Gedichte aus der "Ars Amatoria" von Ovid, Hannibal und CoKG...
... danke für die Information, ich glaub das regt mich auch mal wieder dazu an, mich mal wieder mit alten Schriftgut zu beschäftigen ;)

@ DL3BZZ : Samstag wird leider definitiv nicht klappen, aber danke für den Überzeugungsversuch

Gruß,
Alexander

DL3BZZ

Geoguru
Hi Alexander,

na dann hoffe ich auf ein anderes mal und bis dahin viele schöne Cachefunde.

Zu dem Spruch: Wer überwacht die Überwacher?
Habe ich mal ein einem Buch (Diabolus) gelesen, hat mir so gefallen :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Xellos

Geocacher
Gutmet schrieb:
:idea: Oha, da hab ich wohl im Lateinunterricht was verpasst, Juvenal und seine Satiren hatten wir leider nicht durchgenommen, [...]
8) Im Asterix kommt der Spruch auch vor (mit kurzer Quellenangabe). :wink:

Gruß, Andreas

Oben