• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo aus dem Main-Tauber-Kreis

Locotronic

Geonewbie
Hallo zusammen,

endlich hab ich auch mal Zeit mich Vorzustellen...
Ich wohne seit 3 Monaten in Niederstetten, vorher habe ich in Öhringen gewohnt und davor in Pforzheim. Nach Niederstetten hat es mich wegen meiner Ausbildung verschlagen. Vom Geocachen hatte ich schon einiges
gehört die letzten Jahre, zum teil aus dem Fernsehen zum anderen teil so mal drüber gestolpert beim surfen. Interessant fand ich es schon immer nur das benötigte GPS Gerät hat seither gefehlt. Am Montag kam dann endlich meine Bluetooth GPS Maus die jetzt hervorragend mit meinem MDA III zusammenarbeitet, am Mittwoch wurde dann auch der erste Cache gehoben *froi*, war nur ca 5km von mir entfernt. Also wenn jemand am Mittwoch bei Laudenbach so nen Irren grinsenderweise mit seinem Pda durch die gegend rennen sehen hat das war dann ich der sich über seinen ersten Cache gefreut hat ;)

Leider hab ich auch schon mit den Nachteilen von der Pda Lösung bekanntschaft gemacht, ist nicht sonderlich handlich wenn man zwei Teile halten muss von der Wettertauglichkeit ganz zu schweigen. Geldtechnisch ist besseres Equipment leider erst nach meine Ausbildung möglich.

Aber die Sucht hat schon zugeschlagen, da ich diese Woche krankgeschrieben war (Titannagel aus meine rechten hand wurde gestern entfernt) hatte ich gestern und heute genug Zeit mir einiges Caches rauszusuchen, morgen stehen dann schonmal 4 auf der Liste und für nächstes Wochenende sind dann auch nochmal ein paar rund um Öhringen anvisiert, zumindest solange das Wetter mitspielt (Und meine Freundin mich nicht erschlägt weil sie das Wort geocachen nicht mehr hören kann).

Ich hoffe auch bald ein paar eigenes Caches verstecken zu können damit diese etwas lichte Gegend hier ein bisschen mehr zu bieten hat.

So das wars erstmal von mir, wenn jemand noch was wissen möchte, einfach Fragen ;)

Greetz

Timo

eliminator0815

Geowizard
Hallo Timo,

auch für Dich das offizielle Begrüßungsplakat:

07cade784def48e5e69be9d1460814bc.jpg

Natürlich wünsche ich Dir viel Spaß hier bei uns im Forum und -da Du ja schon mit dem Geocachingvirus infiziert bist- viel Spaß beim Suchen der versteckten Film- und Stullenbüchsen.

Tschüß Micha

GeoFaex

Geowizard
Hallo im Forum,

schade dass Du weggezogen bist - in und um Öhringen hättest Du dich ja erstmal gut austoben können :)

Locotronic schrieb:
....und für nächstes Wochenende sind dann auch nochmal ein paar rund um Öhringen anvisiert....
Dann bin ich ja mal gespannt ob da auch einer von meinen dabei sein wird :wink:

Gruß,
GeoFaex

Oben