• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo aus dem Schwarzwald

Don_P

Geonewbie
Hallo !
Nachdem ich vor ein paar Wochen über dieses Forum gestolpert bin, sowie gps-Ausrüstung in Form von BT-Maus und PPC/Handy vorhanden ist (und mich die Technik schon von jeher gereizt hat), dachte ich mir, suchst doch auch einmal einen Cache.
Wenn das doch nur so einfach wäre ....
Am Ersten Objekt der Begierde bin ich aufgrund falscher Koordinatenumrechnung vorbeigeradelt :D ( Aber jetzt ist's mir klar), beim
Zweiten Cache (da fahre ich am Tag 4-mal vorbei) komme ich beim Rätsellösen nicht weiter - also brauche ich professionelle Hilfe.
Und ich glaube, die wird's hier im Forum bestimmt geben.
:)
Zu Mir:
Ich bin 43 Jahre, verheiratet mit 2 Kindern, und treibe mich vor allem im Schwarzwald rum.
gruß
Dirk

Cachemaus

Geocacher
Don_P schrieb:
beim Zweiten Cache (da fahre ich am Tag 4-mal vorbei) komme ich beim Rätsellösen nicht weiter - also brauche ich professionelle Hilfe.

Zunächst einmal herzlich willkommen in diesem Forum. Ich gehöre hier nicht zu den professionellen Ratgebern, aber vielleicht kann ich dir doch ein wenig helfen. Um welchen Cache geht es denn? Du kannst mir auch gerne eine private Mitteilung schicken, wenn du möchtest. Für den Schwarzwald gibt es übrigens eine eigene Sektion hier im Forum.

OP
D

Don_P

Geonewbie
Hallo,
Besten Dank für die angebotene Hilfe - ich werde bestimmt gerne darauf zurückkommen.
In der entsprechenden Sektion habe ich dann auch in dem entsprechenden Thread gepostet - und auch Hilfe erhalten. :D
gruß
Dirk

Oben