Luna2506
Geocacher
Hallo zusammen,
wir sind Neulinge und haben erst seit 3 Monaten dieses tolle Hobby. Ich bin 33 Jahre alt, Zum Hobby Geocachen hab ich mal vor ca. 3 Jahren einen Bericht im TV gesehen und fand´s super interessant und spannend. Es passte auch voll zu uns. Habe dann direkt ein GPS-Gerät geschenkt bekommen. Aber als ich mich dann auf Geocaching.com anmelden wollte, stand da leider alles nur auf Englisch. Und mein Englisch ist echt mies. Naja, deswegen wanderte das Garmin mal direkt in den Schrank.
In unserem Campingurlaub über Weihnachten/Neujahr 14/15 nahm ich es dann mal mit, um mich nochmal damit zu befassen. Und siehe da. Die Homepage ist übersetzt in alle möglichen Sprachen.
Bereits nach dem dritten gefundenen Cache war ich süchtig...
Und mein Mann und unser Cachehund Luna sind auch begeistert dabei. Mittlerweile haben wir um die 180 Caches gemacht, fast alles nur Tradis. Jetzt hab´ ich die Mysteries für mich entdeckt. Dies ist auch mehr oder weniger der Grund weshalb ich mich hier angemeldet hab. Ich bekomme meist keinen Lösungsansatz hin. bzw. wenn ich den habe, komme ich irgendwann nicht mehr weiter, oder die errätselten Koordinaten stimmen einfach nicht
. Und das bei D2, ern
. Im Newbieforum hab ich auch nichts allgemeines darüber gefunden, deshalb werde ich nun wohl öfters im Spoilerforum aktiv sein, bis ich es kapiert habe.
Liebe Grüße,
Tina, Peter und Luna
wir sind Neulinge und haben erst seit 3 Monaten dieses tolle Hobby. Ich bin 33 Jahre alt, Zum Hobby Geocachen hab ich mal vor ca. 3 Jahren einen Bericht im TV gesehen und fand´s super interessant und spannend. Es passte auch voll zu uns. Habe dann direkt ein GPS-Gerät geschenkt bekommen. Aber als ich mich dann auf Geocaching.com anmelden wollte, stand da leider alles nur auf Englisch. Und mein Englisch ist echt mies. Naja, deswegen wanderte das Garmin mal direkt in den Schrank.
In unserem Campingurlaub über Weihnachten/Neujahr 14/15 nahm ich es dann mal mit, um mich nochmal damit zu befassen. Und siehe da. Die Homepage ist übersetzt in alle möglichen Sprachen.
Bereits nach dem dritten gefundenen Cache war ich süchtig...

Liebe Grüße,
Tina, Peter und Luna