• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo aus Köln!

consta

Geocacher
Vor ein paar Wochen bin ich per Zufall auf das Thema Geocaching im Netz gestoßen, und an dem Tag hab' mich mit der Idee infiziert... Es dauerte nicht lange, bis ich zum einen stolzen Besitzer von Garmin eTrex mutierte, und seit dem erforsche ich die Gegend rund um Köln, manchmal mit meinem Sohn, manchmal mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter. Leider ist die Tochter noch wirklich klein, deswegen versteht sie vom Geocaching überhaupt nichts. Aber ich hoffe, es wird sich mit der Zeit ändern.
Ja, ich muss noch sagen, Geocaching macht wirklich Spaß. Es ist nur bestimmt schon keine Neuigkeit in diesen Kreisen ;)

Ich wünsche Euch allen viel Spass bei dem wunderbaren Hobby!

OP
C

consta

Geocacher
jmsanta schrieb:
FTA - und herzlich willkommen!
hallo.png

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

und hier die offizielle Begrüßung:

welcome.gif

Viel Spaß hier im Forum und mit den Geocacherfreunden in der Natur! Euch hat es ja schon voll erwischt. Viel Erfolg also.

Tschüß Micha

Nachträglich auch von mir ein Willkommen.

Aus Neugierde: Kannst du etwas zu deinem Avatar sagen? Was stellt das dar? bin gerade in dem anderen Thread darüber gestolpert...

OP
C

consta

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Nachträglich auch von mir ein Willkommen

Zum Avatar: Eine Dame, die wie ich vermute aus Japan kommt, hat mir mal versprochen, dass da "grey horn" stehen sollte. Es ist nämlich mein Nick, den ich auch manchmal Verwende ;)

Danke für die Aufklärung.
Ich bin beruflich ab und an in Japan, daher ist mir der Avatar ins Auge gesprungen. Lag ich mit meiner Vermutung also richtig (ohne dass ich das hätte lesen können).

Xellos

Geocacher
Hallo und auch von mir ein Willkommen!

consta schrieb:
Zum Avatar: Eine Dame, die wie ich vermute aus Japan kommt, hat mir mal versprochen, dass da "grey horn" stehen sollte. Es ist nämlich mein Nick, den ich auch manchmal Verwende ;)

Stempelabdruck eines Siegelsteins.
Die Schriftzeichen sind chinesische Siegelschrift. Die ist etwas kantiger und stilisierter als die Pinselschrift, da sie graviert/geritzt wird.
Aber ja, von rechts nach links gelesen: (CN) gray horn oder auch (JP) gray horn.

Normalerweise liest man waagerecht von links nach rechts und senkrecht die Spalten von rechts nach links. Aber bei Aufdrucken oder Schildern (oder Siegeln) mit nur zwei Schriftzeichen kann es passieren, daß die auch rechts-links angeordnet sind. Man betrachtet das offenbar als zwei Spalten mit nur einem Zeichen pro Spalte und nicht als eine Reihe mit zwei Zeichen.

Chinesisch und Japanisch sind in dem Zusammenhang austauschbar. :wink:

Grüße, Andreas

Oben