• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo aus München

catboot

Geocacher
Hi zusammen,

sodale, jetzt habe ich auch den Weg in dieses Forum gefunden :D

Mit Geocaching bin ich bereits 2002 in Kontakt gekommen und habe damals auch gleich meinen ersten Cache versteckt. Damals gab es noch nicht so viele in München und alles war recht übersichtlich.
Ich habe dann auch versucht, den einen oder anderen Cache zu suchen - leider erfolglos, denn ich habe mich irgendwie zu doof angestellt :lol: Na ja, ich habe dann die Lust verloren und die Jahre zogen ins Land. Um mir den StreetPilot 2610 leisten zu können habe ich mein GPS12 in Zahlung gegeben - ich dachte ja, daß ich es eh nicht mehr benötigen werde... Und jetzt ärgere ich mich schwarz über diese Entscheidung, denn vor kurzem ist die Leidenschaft fürs Cachen neu entflammt.
Na ja, wenigstens habe ich jetzt den sp2610 mit einem improvisierten Batterie-Pack mobil gemacht, so daß ich ihn auch außerhalb des Autos verwenden kann. Mal schauen, ob sich das Gerät auch zum Cachen eignet. Aber ich fürchte, daß ich bald mein GPS12 wieder zurückkaufen werde... :roll:

Lange Rede, kurzer Sinn, ich freue mich, wieder dabei zu sein und evtl. sieht man sich ja mal bei einem Event :D

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:

Windi

Geoguru
Hallo Michael,

willkommen zurück beim Geocaching und hier im Forum. Dein Cache ist wohl jedem Münchner Geocacher ein Begriff.
Wenn Du wissen willst welche Caches es so in der Umgebung gibt schau Dir doch mal die Südbayern-Karte an.
Seit Dezember 2004 gibt es auch einen monatlichen Geocaching-Stammtisch. Wenn Du Zeit und Lust hast melde Dich an und komm vorbei.

Viele Grüsse

Windi

BlueGerbil

Geowizard
Hallo Michael,

hol Dir für € 80,- ein Etrex auf Ebay, das reicht völlig! Ich nutze im Auto ein Garmin 276, fürs Cachen und Confluencen hab ich ein Etrex (Vista).

wutzebear

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
hol Dir für € 80,- ein Etrex auf Ebay, das reicht völlig! Ich nutze im Auto ein Garmin 276, fürs Cachen und Confluencen hab ich ein Etrex (Vista).
Wobei ich auch schon mit 12er-Besitzern gesprochen habe: die loben das Stück teilweise sehr wegen des angeblich so guten Empfanges (ich kenne es nicht).

Marnem

Geocacher
Hoi Michael!
Ich studier auch an der LMU (allerdings Informatik). Komm mal zum Stammtisch, dann erkennt man sich, wenn man sich in der Uni übern weg läuft :D

OP
catboot

catboot

Geocacher
Hi ho zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme :D Der Stammtisch im Januar steht schon dick in meinem Terminkalender.

Bzgl. neues GPS kaufen: ich war heute mal mit dem sp2610 draußen und habe probeweise ein paar Wegpunkte gesucht, die ich mir vorher in Mapsource eindeutig zurecht gelegt habe. Und ich muß sagen, es klappt einwandfrei :) Das einzige, was ein wenig stört ist das improvisierte Batteriepack, das mit seinen Kabeln etwas unhandlich ist. Aber dafür finde ich auch noch eine Lösung. Ergo ist also der Neukauf eines Handgerätes mal auf Eis gelegt.

Ich freue mich schon, Euch mal auf dem Stammtisch kennen zu lernen :)

Gruß,
Michael

hekop

Geocacher
Hi Michael,

so sieht man sich wieder. :D

Na, wenn das so weitergeht können wir auf dem MT05 so nebenbei
ein paar Caches heben. :roll:

OP
catboot

catboot

Geocacher
hekop schrieb:
Hi Michael,

so sieht man sich wieder. :D

Na, wenn das so weitergeht können wir auf dem MT05 so nebenbei
ein paar Caches heben. :roll:

Hi,

ja, die Welt ist klein :D Im Bayerischen Wald gibt es einige Caches. Wir könnten ja ein Tour-de-Cache-Tour anbieten. Nur wird dann das Moppedfahren wahrscheinlich etwas zu kurz kommen, da im By. Wald die meisten Caches erst mit mittellanger Wamderung zu erreichen sind. Aber vielleicht findet sich ja den einen oder anderen :)

Gruß,
Michael

Marnem

Geocacher
catboot schrieb:
Nur wird dann das Moppedfahren wahrscheinlich etwas zu kurz kommen, da im By. Wald die meisten Caches erst mit mittellanger Wamderung zu erreichen sind. Aber vielleicht findet sich ja den einen oder anderen :)

Gruß,
Michael

Kleinere Caches im Bay Wa:
- Ostern 2003 ca 1h
- Osterrohr ca 1h
- Schratzlloch ca 1 - 1.5 h
- Niederaltaich ca 1h (wenn man zu den Schlußkoordinaten fährt u ned läuft)
- Ralley Grafenau 2-3h

Weitere hab ich da noch ned gemacht

Oben