• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo bin neu hier!

Angrod

Geonewbie
Hi @all,

da ich neu hier bin und gerne mit dem Geocaching anfangen wollte, würde ich mich über ein paar Informationen freuen.

Ich komme auch Mannheim und habe schon viel über Caches dort herausgefunden. Aber ein GPS Gerät fehlt mir noch.

Ich habe nicht viel Geld und suche ein Gerät, kann auch gebraucht sein, das max. 70 € kostet. Hat vielleicht von euch jemand ein älteres Gerät, das gut für Anfänger geeignet ist und das er nicht mehr braucht?

Natürlich kann ich auch über google Maps, das Versteck herrausfinden und den Cache heben. Aber es ist mir zu umständlich und so ein Handgerät ist einfach praktisch.

Freue mich auf alle Antworten und hoffe das Geocaching mein neues Hobby wird.

Liebe Grüße

Azraell

de_Bade

Geowizard
Angrod schrieb:
Hi @all,
da ich neu hier bin und gerne mit dem Geocaching anfangen wollte, würde ich mich über ein paar Informationen freuen.
herzlich willkommen im club. frag einfach, hier gibts viel antworten.

Angrod schrieb:
Natürlich kann ich auch über google Maps, das Versteck herrausfinden und den Cache heben. Aber es ist mir zu umständlich und so ein Handgerät ist einfach praktisch.
denn spätestens bei nem muticache (da wird man von einer koordinate zur nächsten geschickt) wirds ohne GPSr schwierig.

ich bin leider nicht ganz aus deiner gegend, sonst würde ich dich einfach mal mitnehmen. aber schreib doch mal ne anfrage in den entsprechenden regionalen bereich. da findet sich ganz bestimmt jemand, da bekommst du dann auch gleich die meisten fragen beantwortet.

eliminator0815

Geowizard
Hi,

herzlich willkommen bei uns verrückten Tupperdosensucher. Viel Spaß hier im Forum, viele Founds und für uns viele interessante Beiträge.
Und hier das große Begrüßungsplakat:

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

matlock75

Geowizard
Servus Azraell,

wie oben bereits geschrieben, denke ich nicht, dass es so einfach ist, einen Cache mit Google Earth etc. zu heben. Bediengt mag es ja noch gehen, aber wie möchtest du zu dem einzelnen Punkt kommen, wenn du keinen Plan hast, wo du stehst?
Mit ist es mit Sicherheit einfacher, zu mal bei Multis, wo du Stationen erst unmittelbar vor dem nächsten Cache berechnet werden, nicht machbar sind!

Aber die Jungs aus deiner Gegend, können dir hier bestimmt Tipps geben.

Bis dann,

Oben