• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo, ich bin neu hier und komme nun öfter

gekko

Geonewbie
Hallo, möchte mich hier auch vorstellen. Komme aus dem Ruhrpott und bekomme morgen mein GPS-Gerät. Kann es kaum abwarten.
Habe mit meiner PLZ natürlich versucht in meiner Nähe was Intressantes zu finden. Es gibt viele Tupperdosen hier in meiner Nähe :) Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden wie ich an die Koordinaten komme. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Aldebaran01

Geocacher
Hallo und Willkommen!

Der Ruhpott ist ja nicht so weit von mir weg, vielleicht geht da ja mal etwas zusammen. :wink:

Was für ein GPS hast Du Dir denn und wo für welchen Kurs gekauft?
Ich will mir nämlich auch eins kaufen, da Geocaching mit einem Auto-Navi nicht so der Brüller ist.

Zu Deiner Frage:
Falls noch nicht geschehen, solltest Du Dich z.B. bei http://www.opencaching.de/ registrieren. In einer Suchmaske, die Du ja wahrscheinlich schon benutzt hast, einfach auf den Link klicken und man erhält z.B. solch eine Seite.

Ganz oben stehen dann die Koordinaten. Bei einem einfachen Cache sind das dann oftmals auch die Zielkoordinaten des Caches. Bei z.B. einem Multi sind es die Startkoordinaten, die andern und auch Zielkoordinaten erfährst Du dann durch sogenannten Zwischenstationen.

Hoffe es Dir einigermaßen erklärt zu haben, bin ja auch noch ein Newbie. :wink:

Viele Grüße
Aldebaran01

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei geocaching.com werden die Koordinaten nur angezeigt wenn auch dort registriert und angemeldet ist.

OP
G

gekko

Geonewbie
Habe mir ein Garmin eTrex gekauft.
Komme gerne auf dein Angebot zurück, Aldebaran. :)
Leider kam das Gerät heute nicht. Muss wohl bis Montag warten :-(

Aldebaran01

Geocacher
gekko schrieb:
Habe mir ein Garmin eTrex gekauft.
Komme gerne auf dein Angebot zurück, Aldebaran. :)
Leider kam das Gerät heute nicht. Muss wohl bis Montag warten :-(

Hallo,

was denn für einen eTrex, gibt da einige Variationen.?

Wird bestimmt lustig, wenn man mit mehreren Newbies unterwegs ist. :wink: Aber im Grunde kann man ja nur von einander lernen.

Viele Grüße,
Aldebaran

OP
G

gekko

Geonewbie
Bin bei geocaching.com angemeldet. Bekomme es trotzdem nicht hin.
Mein Englisch ist wohl zu schlecht :-(

Wenn du hier im Forum die PLZ-Suche verwendest, landest du z.B hier. Die PLZ wird in eine Koordinate übersetzt und die die Caches in der Umgebung der Koordinate, nach Abstand sortiert, angezeigt. Auf dieser Seite sind auch noch keine Koordinaten zu sehen. Wählst du dann einen Cache aus der Liste aus, bekommst du die Seite mit der Beschreibung des Caches, z.B. diese. Auf dieser Seite sind die Koordinaten oben links, unter dem Cachenamen und dem Owner angegeben (im Beispiel N 51° 00.562 E 006° 00.064).
Kannst du das soweit nachvollziehen oder siehst du die Koordinaten nicht? In dem Fall bist du nicht angemeldet (dein Benutzername sollte oben rechts auf der Seite stehen (you are logged in as...).

OP
G

gekko

Geonewbie
Besten Dank für deine Hilfe.
Ich kann es nicht erklären, aber nun klappt es. :)
Danke

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Ich wünsche Euch viel Spaß beim "Sachensuchen" und uns viele interessante Beiträge von Dir.

Und hier noch schnell das offizielle Begrüßungsplakat unseres Forums:

welcome.gif

Tschüß Micha

Oben