• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo vom Niederrhein / Ruhrgebiet

Earthborn

Geocacher
Hola Cacher!

Ich gehöre nun auch zur Gemeinde der Such-, Finde- und Versteck-Süchtigen. Vor ca. einem Monat habe ich ein Garmin GPSmap 60csx gekauft. Eigentlich "nur" zum Trekking und für Radtouren. Beim Ausprobieren bin ich dann auf`s Geocachen gestoßen.

Ein klasse Hobby - man kommt raus an die Luft, lernt Plätze (oft unmittelbarer Umgebung) kennen, die einem vorher nie aufgefallen sind.

Noch ein paar Info`s zu meiner Wenigkeit. Ich heiße Tom, bin 39 Jahre alt, wohne in Rheinhausen / Duisburg.
Mein 'Heimrevier' ist der Niederrhein und der Ruhrgebiet, ansonsten cache ich da wo's mich gerade rumtreibe.

Tom (Earthborn) grüßt den Rest der Cacher-Welt.

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Tom,

auch von uns ein recht herzliches Willkommen!

Vielleicht trifft man sich ja mal beim Cachen im Revier, oder bei einem der Stammtische. Schaue einfach mal hier ins Ruhrpott-Forum rein.

Viele Grüße
Mathias :wink:

Balu76

Geocacher
Hallo Earthborn,
Gruß aus dem Nachbardorf :D, Baerl, und Herzlich Willkommen bei den Schlammwühlern :lol:
Team Balu76

eliminator0815

Geowizard
Hallo ,

ich wünsche DIR viel Spaß im Forum und UNS viele schöne Beiträge von Dir! Hier das offizielle Begrüßungsplakat des geoclub-Forums:

welcome.gif

Tschüß Micha

Fridolin

Geocacher
Hallo Tom,

viele Grüße aus der Nachbarschaft. Das Team Fridolin hat seine Homekoordinaten in Walsum aber das Revier teilen wir uns wohl als "Jagdgebiet".

Bis neulich im Wald!

kitekruemel

Geonewbie
Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb benutze ich einfach diesen hier, um mich vorzustellen!
Eine neue Familie aus Dinslaken! Wir würden uns freuen, wenn wir noch eine Familie (Mama, Papa, Kleinkind) aus der Nähe kennen lernen würden, denn zusammen macht das Suchen, rätseln und rechnen doch viel mehr Spaß, oder? Außerdem kann mein Mann arbeitstechnisch nicht immer mitkommen und dann stehe ich mit meiner Tochter alleine da und muss schwere Sachen ausrechnen :wink:
Da wir auch noch Anfänger sind, brauchen wir allerdings manchmal auch noch ein wenig Hilfe.
Vielleicht gibt es hier ja auch noch eine Familie, die auch nicht immer alleine losziehen will und uns helfen kann?!

Und noch eine andere Frage: War hier schon mal jemand beim Cache Tenderingssee/Trollversteck? Haben uns an ihm versucht, aber verzweifelt. Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
kitekruemel

Oben