• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo von einem absoluten Anfänger!

linnie73

Geonewbie
Hi,
Ich bin schon seit langen neugierig wie das Geocachen funktioniert. Ich hab als Tipp bekommen dass ich mir als Anfänger den Lawrence I Finder Go zulegen soll, der soll ja ziemlich einfach sein. Heute hab ich das Gerät dann erhalten aber nur mit englischer Anleitung. Hab auch schon Tante Google gefragt, da stieß ich aber nur meistens auf Leute die das gleiche Problem haben. Das Gerät ist schon voreingestellt und ich hoffte dass ich gleich loslegen könne, da der gegenüberliegende Wald samt mehreren Caches nur so auf Newbies wartet. So weit so gut , ich kann die Coordinaten eingeben, zeigt auch (glaub ich mal) an dass Satellitenempfang da ist , aber trotzdem blinkt alles und ich krieg keine Navigation hin. Kann mir mal einer das Gerät erklären?Wie kann ich alles einstellen? Ich krieg ja nicht mal die Uhrzeit hin-.-.

Danke für die Antworten,

mfg
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
hiergibt es einen Thread zu dem Gerät, vielleicht kann dir aber jemand noch besser helfen. Ich frage mich ehrlich gesagt, wer dir das empfohlen hat... es mag ja preislich gut sein, aber die Bedienung ist sicher nicht einfach. Wobei das meist das Problem ist, die teuren Geräte sind wesentlich einfacher zu handhaben (finde ich).
Ach ja - die falsche Uhrzeit macht ja erstmal nix :D

lg
Thali
 

The New Cachers

Geowizard
linnie73 schrieb:
Ich krieg ja nicht mal die Uhrzeit hin-.-.mfg

Eigentlich sollte sich die selbst stellen, wenn Du Satelitenempfang hast.
Ich würde das neue Gerät erstmal für eine knappe halbe Stunde irgendwo hinlegen, wo es FREIE Sicht auf den Himmel hat.

Lowrance Ifinder Go2 war auch mein Erstgerät, ist aber schon sehr lange her, deshalb kann ich Dir nicht wirklich bei der Bedienung helfen.
 
Oben