• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo zusammen...

.... ich wollte mich kurz vorstellen. ;-)

Mein Name ist Holger und habe mir heute endlich ein Garmin-Gerät zugelegt. Ich verfolge das Thema GPS schon seit einigen Jahren (so ab 1999 etwa) und habe bis jetzt immer nur "Trockenübungen" absolviert.
Damit meine ich folgendes: Habe mir Caches gesucht und ne Karte der Cache-Umgebung ausgedruckt und mich auf die Suche begeben.... jaja ich weiß sehr dilettantisch, aber es hat bis jetzt mehr oder weniger gepaßt.

Heute nun habe ich endlich den Schritt gewagt und mir ein etrex Vista CX mit Topo Deutschland und City Navigator NT ver.9 zugelegt. Letzteres soll mir mal im Großstadtdschungel helfen. ;-)

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir (absoluter Anfänger) mit praktischen Tipps helfen könnte.

Vielen Dank!

LG
Holger

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

herzlich willkommen bei uns Sachensuchern und viel Spaß im Forum und beim Geocaching.

Und hier Dein Supermegariesengeocachingforumbegrüßungsplakat, das hier jedem aufgebürdet wird:

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

OP
B

Betriebsdirektor

Geonewbie
Hallo Micha,

vielen Dank für die Ehre, ein Supermegariesengeocachingforumbegrüßungsplakataufgebürdeter sein zu dürfen. :mrgreen:

beriberi66

Geonewbie
Danke für die Antwort an den Betriebsdirektor, der Link ist für absolute Newbies wie mich eine echte Hilfe!
Ich wohne in Düsseldorf und bin seit ungefähr 20 Minuten registriert. Falls Du oder jemand anderes in Eurer Community mir weitere Links zum Thema geben könnt.. Bin begeistert!

Einen schönen Abend Euch!
Bernd

Oben