• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo

mannis

Geonewbie
Hallo,

ich möchte mich hiermit als Neumitglied vorstellen. ich habe mir im letzten Jahr ein Garmin etrex legend C zugelegt. Das habe ich mit zum Meeresangeln nach Norwegen mitgenommen. Nach dem ersten Auslaufen hatte ich Probleme, meinen Steg wieder zu finden. Da hat mich die BackTrack-Funktion meines etrex legend C gerettet.
Ich beschäftige mich jetzt wieder mit meinem etrex legend C, um mich damit besser vertraut zu machen und bin auf die Website vom geoclub gestossen. Habe schon einiges über das Geocachen gelesen und gelernt. Es reizt mich, mitzumachen und einmal einen Cache zu suchen. Ich wohne im Sauerland. ibt's da vielleicht in dem Gebiet auch Caches? Wo finde ich die?

Viele Grüße
ManniS
:)

eliminator0815

Geowizard
Hallo Manni,

schön, Dich hier im Forum begrüßen zu können. Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns.

Und ehe ich es vergesse: das große Geoclub-Begrüßungsplakat

welcome.gif

Tschüß Micha

jmsanta

Geoguru
Herzlich willkommen.
Lies doch erstmal ein wenig. z.B. hier im Forum oder auch hier:
http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite

OP
M

mannis

Geonewbie
Danke für die nette Begrüßung. Der Tip mit der Website cachewiki.de war gut. Habe mir dort schon einiges an Grundinformationen geholt.

Gruß
ManniS
:wink:

Horst-Kevin

Geocacher
Hallo ManniS
Bin auch erst seit 4 Tagen Mietglied in diesem Verein.
Die Leute hier sind echt nett.
Nur wenn Du eine Gefrierbox findest, nimm sie nicht mit nach Hause, es könnte sonst Ärger geben.
Gruß
Horst-Kevin aus NRW tief im Westen

schwalbe

Geocacher
geh mal auf geocaching.com meld dichan und geh dann auf hide & seek
dort steht ziemlich weit oben "Or search with google maps"
Klick drauf und geb den Namen deines Wohnortes ein.
Aud der Karte werden dann die Caches angzeigt.
viele Spaß beim Suchen wünscht schwalbe

PS: Google Maps benutz ich auch immer , das ist der einfachste weg , wie ich finde

OP
M

mannis

Geonewbie
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Hab' sie gleich ausprobiert. Habe die PLZ eingegeben und jede Menge Caches in der näheren Umgebung angezeigt gekriegt. Jedoch alle in englischer Sprache. Desweiteren bin ich aufgefordert worden, mich erneut anzumelden. Ist das korrekt?

ManniS :)

A

Anonymous

Guest
Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!

Da in letzter Zeit verstärkt der Ausdruck "Mitglied" im Bezug auf Geocaching genannt wird, möchte ich einmal etwas klarstellen (hat nichts mit dir persönlich zu tun).
Geocaching ist ein Hobby das (noch) nicht vereinsmäßig organisiert ist und man ist demnach kein Mitglied. Man ist ledglich kein Muggel mehr :)

Folgenden Eintrag fand ich neulich bei einem Cache: "Wir sind zwar nicht Mitglied bei dem Zeuch, aber wir haben ihn gefunden."

Möge uns (oder zumindest mich) sonstwer davor bewahren jemals zum Club zu mutieren. Noch mehr Vorschriften, Mitgliedsbeitrag, Kämpfe um die Vorstandschaft, langweilige rauchgeschwängerde Clubabende, Austritte, keine Caches für Nicht-Mitglieder bei GC, usw.

Geocaching soll ein freies Hobby ohne Zwänge bleiben. In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spaß unter uns Gleichgesinnten (Eingeweihten, Schlammwälzer, Zeckensucher, Nicht-Muggels, Statistikcacher, Kletteraffen, Wassertretern, Weichei-Cacher, Nachtsucher, Höhlenforscher usw. ;) ).

Gerald

jmsanta

Geoguru
mannis schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Hab' sie gleich ausprobiert. Habe die PLZ eingegeben und jede Menge Caches in der näheren Umgebung angezeigt gekriegt. Jedoch alle in englischer Sprache. Desweiteren bin ich aufgefordert worden, mich erneut anzumelden. Ist das korrekt?

ManniS :)

geocaching.com ist nun mal eine engl. Seite, die mit geoclub.de nichts zu tun hat. Die Beschreibungen von Caches in Deutschland sind aber in aller Regel auf deutsch. Aber wie gesagt lesen musst du selber: http://www.cachewiki.de/

OP
M

mannis

Geonewbie
Hallo eliminator0815,
hallo jmsanta,
hallo Horst-Kevin,
hallo schwalbe,
hallo dreiradcacher,

ich lerne immer mehr dazu. Das ist das erste Mal, dass ich mich an einem Chat oder so was ähnlichem beteilige. Bin halt ein Spätzünder. Das ist kein Verein, habe verstanden, eine Website für Gleichgesinnte, ein Board für Erfahrungsaustausch und mehr. Ich fühle mich da sehr wohl. Eure Rückmeldungen haben mich erfreut und mir geholfen. Danke und Euch alles Gute.

ManniS :D

Oben